Arztzeugnisse der ganzen EU gültig für die Schweizer IV oder müssen diese übersetzt werden

Hallo, die Schweiz hat ein abkommen mi der EU, weis jemand ob Arztzeugnisse aus Spanien Gültigkeit haben oder müssen diese selber übersetzt werden und wie ist es mi der Gültigkeit in der ganzen EU gegenüber der IV, besten Dank

Antworten

  • Hallo mokki14,

    zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast.

    Ich werde Dein Anliegen an die Schweizer Kollegen weiterleiten. Bitte hab ein klein wenig Geduld.
  • Hallo Mokki14

    Mir ist nicht ganz klar, was Deine Absichten sind. Willst Du Deinen Wohnsitz in die Schweiz verlegen? Für was benötigst du das Arztzeugnis?

    Was das von Dir erwähnte Abkommen von der Schweiz mit der EU angeht, ist es so:

    Die Schweiz hat mit diversen EU Ländern, ua. auch mit Spanien, ein Personenfreizügigkeitsabkommen. Ich habe Dir die Homepage des Bundesamtes für Migration herausgesucht. Hier werden viele Fragen zum Thema Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz beantwortet. Hier ist der Link

    Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Falls Deine Frage geklärt sein sollte, sei bitte so lieb und benutze den Zahlenstrahl. So hilfst Du uns eine bessere Übersicht im Forum zu wahren.

    Bei weiteren Fragen kannst Du dich jederzeit wieder an mich, meine Kollegen und an die Community wenden. Wir alle helfen gerne!

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    Simon