Amputierten Fussball auch in der Schweiz

Hallo zusammen

Krückenfussball oder Ampsoccer erobert die Welt. So spielen beisbielsweise in den USA oder in Engalnd Amputierte schon seit vielen Jahren Fussball ...

Schaut man sich die Fotos und Videos im Web an, ist leicht zu erkennen, dass es sich dabei um einen äusserst dynamischen Sport handelt. Nichts für Leute, die sich selber bemitleiden, sondern für solche, die trotz Handicap wieder Vollgas geben wollen.


Und hier in der Schweiz? Nichts, rien, nada, nothing ... Das soll sich aber schon sehr bald ändern. Ich suche auf diesem Weg amputierte Menschen, die wie ich selber überzeugt sind, dass Fussball auch mit einer Behinderung sehr viel Spass machen kann.

Hier die entsprechenden Links:
http://ampfussball.jimdo.com/
http://www.facebook.com/ampsoccer.schweiz

Bist du auch dabei?

LG Daniel

Antworten

  • Hallo ampfussball_CH

    Herzlich Willkommen in unser Community! Vielen Dank für Deinen Thread!

    Klingt wirklich sehr interessant... Ich hoffe es lassen sich viele Ampsoccers finden!

    Ich wünsche Dir ein tolles und sportbegeistertes Wochenende! 😃
  • Lustig : )
  • Hallo,
    ich finde das eine Super Idee und wünsche dir, dass du damit viel Erfolg hast!
    Für viele wäre ein Leben ohne Fußball ja kaum auszuhalten!

    Lg Michael
  • Hallo ampfussballer

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Ich wünsche Dir ganz tolle und erholsame Festtage! 😃

    Herzliche Grüsse
Diese Diskussion wurde geschlossen.