der film " das Leben meiner schwester"
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
ich habe eben den film "das leben meiner schwester" gesehen. der ist ganz tief unter die haut gegangen.es ging um schwesterliebe und kerbstot meine schwester und ich sind gen zwillinge wir hatten uns damals ausgemacht .Der eine würde ohne frage für den andern spenden .dazu stehe ich heute auch noch .den ich hab sie sehr gerne den sie ist doch meine große schwester lg erika
0
Antworten
-
Ja das war wieder einmal ein Film, der mich sehr tief berührte.
Zugleich wurde ich auch hin und hergerissen, denn die Entscheidung das Richtige zutun kam mir nicht einfach vor.
Solche Filme zeigen auch deutlich, dass es nicht selbstverständlich ist, gesund zu sein.
Man sollte jeden Tag von neuem geniessen, auch wenn wir alle immer wieder zu kämpfen haben. Doch es lohnt sich.
Lg
0 -
Ja das ist ein sehr tiefsinniger Film der eine Denkweise offenbart über die ich sehr viel nachgedacht hab.Jedoch macht mir die Vorstellung,das es möglich ist Kinder in die Welt zusetzen um das erste Kind zu retten,ehrlich gesagt Angst.
Ich bin einfach ein Mensch der jedem Lebewesen auf der Erde eine Darseinserechtigung zugesteht.Kein Kind sollte nur geboren werden um als Organspender zu dienen.
Ich bin auch dafür das man hilft wo man kann,jedoch muss das jeder Mensch für sich selbst entscheiden dürfen.
NIchts desto trotz ist der Film in seiner Dramatik und seiner Geschichte absolut klasse.
0 -
Ernstl hat geschrieben:
Ja das ist ein sehr tiefsinniger Film der eine Denkweise offenbart über die ich sehr viel nachgedacht hab.
Jedoch macht mir die Vorstellung,das es möglich ist Kinder in die Welt zusetzen um das erste Kind zu retten,ehrlich gesagt Angst.
Ich bin einfach ein Mensch der jedem Lebewesen auf der Erde eine Darseinserechtigung zugesteht.Kein Kind sollte nur geboren werden um als Organspender zu dienen.
Ich bin auch dafür das man hilft wo man kann,jedoch muss das jeder Mensch für sich selbst entscheiden dürfen.
NIchts desto trotz ist der Film in seiner Dramatik und seiner Geschichte absolut klasse.
ich habe den film leider nicht gesehen, jedoch das buch gelesen (sehr lesens- und ebenfalls nachdenkenswert!).
stimme da ernstl voll zu, was er zu dem film geschrieben hat.
lg rosi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit