Aktiv im Rollstuhl – Freiwillige für Gesundheitsprojekt gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen unseres Studiums der Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) arbeiten wir an einem Projekt zur Gesundheitsförderung für Menschen im Rollstuhl.

Im Zuge dessen, suchen wir eine/n Freiwillige/n die/der an einer gesundheitsorientierten Trainingsintervention über 4-6 Wochen im Raum Köln teilnehmen möchte.

Für weitere Auskünfte oder Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne unter der folgenden E-Mail Adresse zur Verfügung: Aktiv-im-Rollstuhlweb[dot]de

Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen und verbleiben mit sportlichen Grüßen,

Cornelia, Robert und Oliver

Antworten

  • Hallo Cornelia, Robert und Oliver,

    im Flyer sind als Zielgruppe nur männliche Personen angegeben. Warum??

    fragende Grüße
  • Zornröschen hat völlig recht , erst wird immer in beiden Formen geschrieben und auf dem Flyer ausdrücklich Männer gesucht.
    WAS SOLL DASS
  • 😳 hallo!?!? 😳

    wurden die antworten nicht gelesen? - heute schon wieder 3 aufrufe! 😺

  • Hallo,

    da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen!
    Vielen herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit und die zahlreichen Rückmeldungen.
    Der Fehler wurde bereits behoben und die ausgebesserte Version wird mit diesem Beitrag hochgeladen.
    Frauen, die an diesem Projekt teilnehmen wollen, sind natürlich genauso gerne gesehen!

    Wir freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cornelia, Robert und Oliver

  • Ihr drei,

    nach diesem Fehler, dem scheinbar 3 Personen gleichzeitig unterlaufen ist, kann ich die Ernsthaftigkeit dieses Vorhabens nicht mehr so ganz erkennen. Ich fühl mich da doch etwas veräppelt, nach dem Motto: wenn sich keine männlichen Wesen melden, dann dürfen auch die Frauen teilnehmen; als Lückenbüßer sozusagen.

    Noch ein kleiner Hinweis: Ich weiß ja nicht, wo und wie häufig diese Flyer im Umlauf sind, aber im "Gleichgewicht" ist ein Tippfehler und nach 4-6 (Wochen) würde ich ein Leerzeichen setzen. Dies sollte von 3 Leuten wenigstens einer Person aufgefallen sein.

    Ihr denkt jetzt vielleicht an Kleinkariertheit, aber ein Flyer sollte möglichst fehlerfrei sein, um seriös zu wirken. Dann schreibt Ihr "an die Ziele der Person", als wäre nur 1 Person für euer Projekt erforderlich. Ihr schreibt ja auch im Eingangsthread, dass Ihr eine/n Freiwillige/n sucht.

    Ihr schreibt auch gar nichts über euch und ob die Person(en), die Ihr sucht, dauerhaft oder (nur) zeitweilig Rollstuhlfahrer/innen sein sollen. Außerdem fragt man sich, was in den 4-6 Wochen passieren soll; die Zeit ist ja recht lange.

    Etwas mehr Infos wären daher sicher sehr hilfreich.

    Für mich kommt dieses Projekt ohnehin nicht infrage, da ich mich "nebenbei" noch sportlich betätige (Motomed, Krankengymnastik u.a.). Ihr werdet es nicht leicht haben, jemanden zu finden, der sportlich gar nichts mehr macht, auch wenn er/sie nur noch wenig kann.

    Lieben Gruß und viel Erfolg
    vom Zornroeschen 😉
  • @ Cornelia, Robert und Oliver,

    danke für Eure PN.

    Gleichzeitig möchte ich mich hiermit bei Euch entschuldigen.

    Ihr hoffe, Ihr tragt es mir nicht nach.

    Viel Erfolg bei dem Projekt.

    Grüße von mir
Diese Diskussion wurde geschlossen.