Hilfsmittel Ausstellung in Hamburg

Hallo liebe User
Ich habe zufällig eine Austellung für Blinde und Sehbehinderte gefunden.Vielleicht ist es für euch interressant.Mein Mann und ich werden morgen zu der Ausstellung hingehen.


Hilfsmittelausstellung für Blinde und Sehbehinderte

Louis-Braille-Center Adresse:Holsteinischer Kamp 26 22081 Hamburg

Am Samstag, den 10. November 2012 lädt der Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V. (BSVH) zum jährlich stattfindenden Infotag "Rundblick ein. Von 10 bis 17 Uhr informieren und
beraten Hersteller aus ganz Deutschland Interessierte über alltägliche Hilfsmittel für
Hobby, Freizeit, Haushalt, Gesundheit und Mobilität. Präsentiert werden zum Beispiel
sprechende Uhren, Großtastentelefone, Artikel mit Großdruck oder tastbare Spiele,
die direkt vor Ort eingekauft werden können.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Antworten

  • Hi Dunja,

    wie war denn die Ausstellung gewesen? Hätte mich auch mal interessiert.
    Vielleicht gibt es sowas ähnliches dann auch mal für Schwerhörige 😀.

    Schade dass HH immer soweit weg sein muss...

    LG

    Keana
  • Keana hat geschrieben:
    Hi Dunja,

    wie war denn die Ausstellung gewesen? Hätte mich auch mal interessiert.
    Vielleicht gibt es sowas ähnliches dann auch mal für Schwerhörige 😀.

    Schade dass HH immer soweit weg sein muss...

    LG

    Keana


    Hallo Keana

    Die Ausstellung war sehr interressant.Es gab viel zu sehen.Sprechende uhren waren da.Übergroße Spielkarten.Die Telefone waren auch übergroß.Es gab auch Blindenstöcke.Sehr viele Blindenschriften waren auch vorhanden.Handys und Fieberthermometer für Sehbehinderte.
  • Hallo Jessica,

    zunächst einmal vielen Dank für den interessanten Hinweis 😀

    Ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    In diesem Fall möchte ich Missverständnisse vermeiden. Schließlich ist die Ausstellung leider bereits vorbei.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.