Geplanter Besuch bei Starlight Express

Hallo!

Ein guter Freund und ich planen, irgendwann nächstes Jahr zu Starlight Express zu fahren nach Bochum. Auf der Internetseite habe ich mich schon umgeschaut, ein Kontaktformular ausgefüllt und auch ein nettes Telefonat mit einer Art Reiseplanung geführt.

Wir würden gerne, da er ungern in fremden Betten schläft und um Hotelkosten zu sparen, mit einer Art Musicalreisebus dorthin fahren und nach Ende der Vorstellung noch wieder zurück nach Hamburg. Die Reiseplanung sagte mir, solche Busreisen gäbe es nicht, man könne nur mit der DB fahren oder fliegen. Wegen meiner Flugangst fällt letzteres weg.

Jetzt suchen wir Busreiseanbieter, die so eine Musicalfahrt anbieten von Hamburg nach Bochum und zurück ohne Übernachtung. Wer hat Tips für uns oder sogar einen Link?
Die Karten wären wegen SBA-Ermäßigung sogar relativ billig, das ist bereits geklärt, es geht allein um die Hin- und Rückfahrt.


Danke und Gruß, Katrin

Antworten

  • Hat niemand eine Idee? Auch nicht der Reise-Experte?
    Angebote können sich ändern, von denen solche reisebüros nichts wissen....


    Danke, Katrin
  • Hat niemand eine Idee? Auch nicht der Reise-Experte?
    Angebote können sich ändern, von denen solche Reisebüros nichts wissen....


    Danke, Katrin

  • Hallo Katrin,

    bist Du schon mal auf die Idee gekommen, bei Jasper oder Reisering anzufragen? Könnt ihr nicht mit der DB fahren? Es gibt ja bei der DB die Mobilitätshilfe. Geh auf die Seite der DB und schau Dir das mal an. Wenn ihr das rechtzeitig bucht und Euch auf eine Zugverbindung festlegt, bekommt ihr einen Sparpreis. Die Zugbindung wäre aber für die Hin- und die Rückfahrt.

    LG Sanne
  • Hallo KatrinHH

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Ich wünsche Dir Katrin ganz tolle und erholsame Festtage! 😃

    Herzliche Grüsse

  • Hallo Simon!

    Nur, weil hier länger nichts geschrieben wurde, heißt es nicht, dass es geklärt ist. Ich würde meine Beiträge gern selbst bewerten und werde die Bewertung runtersetzen.

    Auch an Steffen habe ich dieses schon geschrieben. Wenn es euch um Übersichtlichkeit, besonders für neue User, geht, frage ich mich, warum niemand von der Redaktion die Beiträge von Seite 700ff zu den gelösten verschiebt. Die sind teilweise 3 Jahre alt, niemand kümmert sich darum, die Redaktion sich aber heraus, Beiträge von fast täglich aktiven Usern zu verschieben, während andere in der Versenkung verstauben.


    Katrin
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Hallo Katrin,

    bist Du schon mal auf die Idee gekommen, bei Jasper oder Reisering anzufragen? Könnt ihr nicht mit der DB fahren? Es gibt ja bei der DB die Mobilitätshilfe. Geh auf die Seite der DB und schau Dir das mal an. Wenn ihr das rechtzeitig bucht und Euch auf eine Zugverbindung festlegt, bekommt ihr einen Sparpreis. Die Zugbindung wäre aber für die Hin- und die Rückfahrt.

    LG Sanne

    hallo katrin

    bitte nicht böse sein, aber du hättest das thema ja auch mal wieder aufnehmen können.
    (auf den beitrag von sanne hast du ja gar nicht geantwortet.)

    ich finde es gut, dass die moderatoren zumindest "etwas" versuchen, im forum aufzuräumen.

    liebe grüße und einen schönen 4. advent für dich und deine tochter 😉

    rosi
  • Hallo Katrin,

    Simon ist bereits in den "Weihnachtsferien".

    Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Wie steht es um die Möglichkeit einer Bahnfahrt?

    Auch von meiner Seite aus die besten Wünsche für besinnliche Feiertage.
  • Wir haben noch nicht weiter geplant. Das Geld sitzt nicht so locker, es gibt keine Metronom-Verbindung von Hamburg nach Bochum oder andere Zugtypen, die man mit SBA kostenfrei oder verbilligt nutzen kann. Falls doch, hält der Zug an jeder Milchkanne und die Fahrt dauert länger als 3 Stunden oder per Bus, der wohl auch billiger ist.
    Einstiegshilfe brauchen wir nicht, aber mein Begleiter ist stark nachtblind, wenn wir dann zu zweit des nachts irgendwo am Bahnhof stehen, uns nicht auskennen, evtl. aber nur kurze Umsteigezeiten haben, das könnte abenteuerlich werden.

    Gruß, Katrin
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024
    Hallo Katrin,

    ich habe Dir hier einen Link rausgesucht. Reisering bietet einbe Tagesfahrt zu Starligth-Express an...


    Wenn Du rechtzeitig dort buchst, bekommst Du evtl. sogar den Schwerbehindertenrabatt, Fragen kostet bekanntlich nix.


    Ihr habt keine Probleme mit der Zugfahrt, umsteigen, sich auf fremden Bahnhöfen zurechtfinden, etc... Ihr fahrt hier morgens los, genießt die Vorstellung und anschließend gehts wieder beqeum mit dem Haus gen Heimat.

    Schau dort auf Seite 24, da findest Du die Termine.

    Ich wünsch Dir und deiner Familie schöne Weihnachten


    LG Sanne
  • Danke Sanne, ich habe den Link eben gerade weitergeleitet. Ab Bergedorf wäre ganz praktisch, da er dort wohnt, der weg wäre kurz.

    Auch euch noch einen schönen Rest-Weihnachtstag, hier war der Weihnachtsmann sehr fleißig.


    Gruß, Katrin
  • Reise mässig kann ich dir leider keine Auskunft geben aber das Musical fand ich gut