behinderung bei der wohungssuche anerkannt doch versorgunsamt sträubt sich immer noch

hallo zusammen
ich habe mal eine frage . heute habe ich einen WBS schein ausgestellt bekommen.dort wurde meine behinderung voll anerkannt. vom landesamt sie sind auch in sachen versorgungsamt zuständig. meine frage warum wird bei behörden und sonstige offliche stellen alles anerkannt nur das versorgungsamt strübt sich meine behinderung anzuerkannen .wer weiß rat lg erika

Antworten

  • Hallo Nocheinmal,

    sorry, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Das Versorgungsamt ist die Stelle die die Schwerbehindertenausweise ausstellt. In diesen stehen dein Grad der Behinderung und eventuell ein oder mehrere Kennzeichen. Der Schwerbehindertenausweis dient als Nachweis Deiner Behinderung in verschiedenen Situationen. Unter anderem darfst Du beim Bezug einer sozial geförderten Wohnung höhere Einkommensgrenzen haben. Um die höheren Einkommensgrenzen für den Wohnberechtigungsscheinbewilligt zu bekommen, dient der SBA.

    LG Nobby
  • Hallo Erika!

    Ich verstehe es auch nicht so ganz, was du meinst. Was mußtest du vorlegen, um den Wohnungsschein zu bekommen? Den SBA? Wenn das Versorgungsamt sich sträuben würde, hättest du wohl gar keinen. Wobei genau sträubt sich das Versorgungsamt? Was hat es anerkannt und was nicht? Würde es sich auf Prozente und Merkzeichen auswirken? Hast du alle, auch neuesten, Befunde eingereicht, damit die mit bgewertet werden können?

    Gruß, Katrin
  • hallo erika

    was ist denn eigentlich mit diesem problem geworden?

    ich steige leider bei deinen vielen threads nicht mehr ganz durch, sorry! 🥺

    lg und alles gute

    rosi
Diese Diskussion wurde geschlossen.