sock für mich beim augenarzt !!

ich dachte langsam reich es aber dann kommt wieder dieser faust schlag der sagt . darf es noch ein bischen mehr sein . heute hatte ich ein termin beim augenarzt. aber das sich in so kurzer zeit alles so verschlechter hat hat mich so ein ganz kleines bischen den boden unter den füssen gerissen.das schlienen ist schlimmer geworden auch diese starke lichtenfindlichkeit . zuerst wurde ich von einer Orthotistin untersucht . sie meine mein rechtes augen muß still gelegt werden so das ich erst nur mit ein augen sehen soll. die brille wird dann abgedeckt. wenn es sich nach 3 monaten nicht gebessert hat bekomme ich eine augen op meine augen muskeln sind nicht mehr ok.aber erst heißt es sehschule und nur mit ein auge sehen . na ja verpassen werde ich eh nicht was ich sehen möchte sehe ich auch mit dem linken auge. ich denke was kommt geht auch wieder . allso augen zu und durch " und wenn es nur ein auge ist lg erika

Antworten

  • hallo erika,

    das sind leider keine so schönen ergebnisse.
    ich find es aber gut, das du dir deinen
    schock von der seele redest, und
    deine gefühle offen zulässt.
    und dann, dein icon mit dem MUT-Schild. 😉

    hilft ja nichts, hast du recht. da
    musst du ran und durch.
    wenn wir dir im foru ein wenig zur seite stehen
    können, machen wir das gern genauso wie zuhören...

    herzliche grüsse
    christiane
  • Hallo Erika!

    Wie lange schielst du schon? Kurzfristig? Monate oder Jahre?
    Ich hatte im September 2011 eine Schiel-OP, eine Kollegin hatte im März / April gemerkt, dass mein Auge schief steht. Ich selber merkte es nicht, auch nicht am Spiegel oder erst, nachdem man es mir gesagt hatte. Bei mir war es bereits die 2. Schiel-OP, die 1. fand im Alter von etwa 16 Monaten statt, weil ich ein angeborenes Innenschielen hatte. Letztes Jahr hatte sich der "Knoten" in den Augenmuskeln nach etwa 35 Jahren gelöst, es entstand ein Außenschielen.
    Da wurde nicht lange mit Brillenabdeckung experimentiert. Nach einer längeren Wartezeit hatte ich im Juli 2011 den ersten Termin in der Sehschule des Uniklinikums Hamburg und im September den OP-Termin.
    Mal ehrlich, wenn Augenmuskeln zu lang oder zu kurz sind, was soll ein Stück Papier vor der Brille da ausrichten? Ich würde mich auf diese 3 Monate nicht einlassen und einen zeitnahen Termin für Sehschule als Voruntersuchung und einen OP-Termin erbitten.
    Die OP dauerte bei mir etwa eine Stunde, man verliert maximal einen Teelöffel Blut. Nach 3 Tagen Klinik wurde ich entlassen, war noch 2 Wochen krank geschrieben. Diese Zeit benötigt der Körper, damit die Rötung der Augen zurückgehen kann, ich bekam dafür noch Tropfen mit nach Hause. Auch muß sich das Gehirn an das neue, normale Sehen erst wieder gewöhnen, du wirst anfangs den Abstand nicht einschätzen können zwischen Möbeln oder Wänden und Türrahmen, ich lief oft dagegen (nicht vor, aber nach der OP).
    Da du ja, soweit ich es mitbekommen habe, sowieso eine Sehbehinderung hast, was dich einschränkt, sollten wenigstens die Bereiche, die behandelbar sind, korrigiert werden. Ich verstehe nicht, warum man dich mit deinem eingeschränkten Sichtfeld noch mit einer Brillenabdeckung zusätzlich einschränken und belasten will.

    Gruß, Katrin
  • Hallo Katrin, ich vermute mal, das es daran liegt, das Erika diverse Allergien hat. Und bei Medikamentenallergien eine OP riskieren, ist wohl etwas gewagt, nehm ich mal an. So wie ich Elke verstanden habe, in ihren bisherigen Beiträgen verträgt viele Lebensmittel und auch viele Medikamente nicht.

    Liebe Erika, ich drück Dir die Daumen, das Du nicht noch mehr shclechte Nachrichten bekommst, irgendwann reichts. Ich finds aber Klasse, das Du den Kopf nicht in den Sand steckst und weiter alles hinterfragst.

    1000 Knuddels von mir aus der Ferne. LG Sanne
  • bevor ich in die klinik muß habe ich noch eine anzahl von untersuchungen vor mir . heute mußte ich zur hausärztin .sie meint das gesammt bild hat sich so verschlechtert (seh und gehbehindeung, schluckbeschwerden ,kein geschmack und der stracke kopfschmerz) sie vermutet eine neurolgische erkrankung dahinter . soll auf jedenfall bevor ich in die klinik gehe zum mrt.es kommt wie es kommt ich kann es eh nicht mehr zurück sicken .ich kann fall doch liegen bleiben werde ich nicht auch wenn es noch so weh tut lg erika
  • Erika, schön zu sehen, dass Du weiter so zuversichtlich bist.

    Ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst.

    Halte durch!!! 😀
  • ich danke euch sehr es tut einfach gut zu wissen das ihr da seid .vieles ist dann einfach zuertragen.danke dafür lg erika
  • heute hatte ich vorerst die letzte untersuchung bevor ich in die klinik gehe. war heute bei H.N.O arzt . er untersuchte mich gründlich zum schluß meinte er .es spricht alles für eine MS.jetzt heißt es abwarten was zwischen dem gespräch zwischen der hausärztin und der neurolgin heraus kommt.vielleicht muß ich ja erst in die neurolgie und dann na ja abwarten . es kommt eh anders als geplant .hura ich lebe noch und was ich daraus machte liegt ganz allein in meiner hand wie sagte meine mutter immer erika du bist eine katze und die fallen immer auf den füssen.lg erika
  • o mann
    ich hatte mich darauf eingerichtet das ich so um den 20.11 in die uni nach homburg kann . heute wurde mir mirgeteilt den termin würde ich erst anfang feb. 2013 bekommen alles belegt bis dahin. jetzt soll ich an dez 2012 in die städische abt neurolgie was soll ich dazu sage. nicht viel ändern kann ich eh nichts mehr . allso heißt es 2 wochen länger warten . meine hausärztin hatte den termin gemacht man sagte ihr wenn meine schmerzen schlimmer werden soll ich mich früher melden .dann hoffen wir mal das mein kopf das auch so sieht und mich 2 wochen in ruhe läßt. ich seh das alles gar nicht mehr so ernst kann doch eh nichts mehr daran ändern .lg erika
Diese Diskussion wurde geschlossen.