bedenken bei Eplepsie

Ich habe eine Epillepsie die bisher nur beim Schlafen aufgetreten ist. Da ich die ersten Anfälle als Baby und dazwischen lange nichts hatte, weiß ich nicht, weil ich einen sehr niedrigen Blutdruck und Probleme z.B. bei Wetterumschwung habe und schon seit Teenager-Alter tagsüber dadurch umgefallen bin, weiß ich nicht was Kreislaufkollaps oder Anfälle sind. Was kann ich dann machen?

Antworten

  • Hallo claudip!

    Hast du schon deinen Neurologen und auch den Hausarzt deswegen angesprochen? Ich denke da an Blutdruckmedis oder bei Veränderung der Epilepsie an eine Anpassung dieser Medis.
    Evtl. kann man auch durch ein Langzeit-EEG (stationär?) abklären, was Blutdruckbedingt passiert und was Epilepsie ist. Fühlt sich denn für dich beides identisch an oder gibt es Unterschiede? Führe doch mal während der Wartezeit bis zum Arzttermin eine Art Tagebuch, wo du notierst, WANN, WAS, WIE passiert und ob es in der Wahrnehmung Unterschiede gibt und wenn ja, WELCHE. Nimm es mit zum Arzt, lege es dort vor, oft können solche Daten hilfreich sein.


    Viel erfolg, Katrin
  • Hallo, ich nochmal!

    Mir fällt gerade ein: Hast du schon mal einen Medikamentenspiegel (Blutabnahme) machen lassen? Darin kann man sehen, ob deine Medikamente die richtige Dosierung haben oder nicht.

    Da ich vor etwa 4 bis 5 Wochen selber eine Absence hatte, nach langer Zeit der Unauffälliggeit, habe ich einen Medispiegel machen lassen und habe nächste Woche den Termin zur Besprechung bei der Ärztin dafür. Das gibt mir selber Sicherheit, da ich allein lebe und auch am Arbeitsplatz keine Kollegen habe, die mir schnell helfen könnten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Epilepsie
    Hier gibt es ausführliche Informationen zum Thema.

    Gruß, Katrin
  • Hallo claudi,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Katrin😀 ).

    In der Tat wäre es wichtig, dieses Thema bei Deinen behandelnden Ärzten anzusprechen. Sie kennen Deine Befunde und können ggf. weitere Test in die Wege leiten 😉

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Wenn wir noch etwas für Dich tun können, zögere bitte nicht, zu schreiben 😉

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende 😀
  • hallo Katrin u. andere Helfer! ich habe eure Beiträge durchgelesen. Meine Mutti ist meine behandelnde Hausärztin dadurch kennt sie und natürlich ich auch alles, was an Untersuchgungen usw. nötig ist. Alles genannte wird schon angewandt und fortgeführt. Solange die Epilepsie weiterhin nur so schwach bleibt und mit Medikamenten in den Griff zu bekommen ist bin ich damit zufrieden. Mama hat gerade wieder was davon erfahren und das Ergebnis ist, dass auch die besten Mediziner (ich bin auch in Behandlung bei einer Neurologin) nicht genau wissen was genau der Unterschied dazwischen ist.Ich freue mich trotzdem über eure Hilfe. Werte diese Frage jetzt also mit 100 Prozent erledigt aus.

    LG Claudia 😕
  • Den Arzt in der eigenen Familie ist natürlich sehr praktisch 😉

    Wünsche Dir weiterhin alles Gute! 😀