Mitnehmen eines Sauerstoffkonzentrators in der Flugzeugkabine

Welche Fluggesellschaften genehmigen die Benutzung eines Sauerstoffkonzentrators in der Kabine.Keine Druckflasche.

Antworten

  • Hallo Obelix11,

    ich heiße dich herzlich in unserem Forum willkommen!

    Deine Frage habe ich an einen unserer Fachexperten aus dem Team Reisen weitergeleitet, du wirst nicht lange auf deine Antwort warten müssen. Bis dahin kannst du ja auch ein wenig unsere Seiten zu dem Thema durchstöbern. Der folgende Link könnte auch hilfreich für dich sein: http://www.myhandicap.de/fliegen_behinderte_info.html

    Wenn die Antwort unseres Fachexperten für dich dann die Lösung des Problems war, bewerte doch bitte deine Fragestellung entsprechend mit 100% (oberhalb des Threads). So hilfst du uns, das Forum ordentlich und übersichtlich zu gestalten.

    Und wenn du noch mehr Fragen auf dem Herzen hast, nur her damit! 😃 Meine Kollegen, die Community und ich helfen dir gerne weiter.

    Sonnige Grüße

    Kerstin (MyHandicap)
  • Lieber Obelix11,

    unser Reisefachexperte Konstantin Voswinkel sagt, dass die Mitnahme von eigenen Geräten nicht erlaubt ist. Die Fluggesellschaften kommen aus sicherheitstechnischen Gründen selbst für eine entsprechende Versorgung auf.

    Es empfiehlt sich generell eine Fremec-Card (Frequent Traveller's Medical Card) ausstellen zu lassen, aus der die entsprechende Fluggesellschaft dann ersehen kann, welche speziellen Hilfsmittel beim Flug benötigt werden. Diese Karte enthält alle für die Betreuung wichtigen Daten und ersetzt das sonst für jeden Flug notwendige medizinische Betreuungsformular. Nähere Informationen hierzu gibt zum Beispiel die Lufthansa.

    Die großen, renommierten Airlines sind hier sicherlich der richtige Ansprechpartner für Reisende mit Handicap. Man sollte nicht an der falschen Stelle sparen, denn Erfahrungen haben gezeigt, dass es bei Billigflieger oftmals Probleme für Menschen mit Behinderung gibt. Wie gesagt, das sind nur Erfahrungswerte.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Reisebuchen und dann einen guten Flug!
    Wenn deine Frage hiermit für dich beantwortet ist, dann denk bitte an die Bewertung des Threads mit 100%. 😀 Sollten wir dir noch irgendwie weiterhelfen, dann schreib uns einfach.

    Ganz viele Grüße

    Kerstin (MyHandicap)
Diese Diskussion wurde geschlossen.