Skifahren für Einbeiner

Hallo

Ich habe bald meine Untensilien zusammen, um wieder Ski zu fahren. Da meine Kleine 4-jährig angefangen hat, Ski zu fahren, fange ich auch wieder damit an.

Ich werde am 7. Dezember zur Saisoneröffnung nach Klösterle fahren. Ich werde mit meiner kleinen am Idiotenhügel meine ersten Erfahrungen und blauen Mosen machen/holen.

Nun meine Fragen:
Wer kann mir zum Skifahren mit einem Bein und Krückenskier Tipps geben?

Gibt es im November oder Dezember 2013 Kurse oder Einführungen?

Wie trage ich eigentlich den Ski vom Auto zur Bahnstation? Gibt es das Vorrichtungen oder Taschen oder sowas?

Würde mich freuen, mich hier mit Betroffenen Erfahrungen auszutaschen.

Gruss aus Rothenburg/Luzern

Dani

Antworten

  • Hallo dv6023

    In unserem Bereich Sport findest du einige Artikel zu diesem Thema. Vielleicht findest du dort schon passende Antworten. Deine Frage ich auch gleich an unsere Fachexperten weitergeleitet. Sich bekommst du bald eine Antwort. Vielleicht wissen die anderen User hier im Forum auch noch einiges zu diesem Thema.

    Lieber Grüsse

    Simon
  • Hallo!

    Bei uns in Schladming, Österreich gäbe es die Möglichkeit von Dezember bis April Schikurse fürs Krückenschifahren zu machen. Nähere Infos gibts unter www.freizeit-pso.com

    Die Schi kannst du mittels einer selbst gebauten Vorrichtung tragen. Dabei bindest du ein Seil an zwei Stellen um die Schi und kannst sie so dann über die Schulter hängen.

    Wenn du weitere Fragen hast - einfach melden.

    Liebe Grüße aus Schladming

    Sabine
  • Hallo Sabine

    Danke für deine Anwort.

    Naja Schladming ist schon ein wenig weit weg. Also ich probiere es einfach einmal am 7/8. Dez in Klösterle (Ö) am Idiotenhügel. Zum Glück muss meine Kurze (4-jährig) auch noch am Idiotenhügel üben.

    Falls ich dann nichts gebrochen haben, aber wirklich einen Kurs benötige, dann komme ich eventuel darauf zurück. Aber ich werde auch mal kucken, ob es in der Schweiz auch was gibt.

    Grüsse aus Luzern