Autounfall

Hallo Leute,

muss man für den Stellplatz für einen Unfallwagen, obwohl wir selber nicht das Recht hatten, das Autohaus auswählen zu dürfen? Die Polizei hat das so veranlasst und nun habe ich Angst, dass dieses Autohaus noch eine dicke Rechnung an uns machen wird.
Weil soweit ich das mitbekommen habe, zahlt sowas keine Versicherung?!?

LG Keana

Antworten

  • Hallo Keana
    wenn ich dich richtig verstehe hattest du einen Autounfall, das Auto steht in einer Werkstatt und du hast Angst die Standgebühren zahlen zu müssen?
    Die gegnerische Versicherung zahlt die Standgebühren für den Zeitraum wo z.B. ein Gutachten erstellt werden muß, polizeiliche Ermittlungen (am Auto) nötig sind, wenn du an dem Unfall unschuldig bist. Hast du schuld mußt du selbst für die Kosten aufkommen, sei denn du hast eine Vollkaskoversicherung.
    LG
    rednaxela
  • Hallo Keana,

    ich hoffe, bei dem Unfall gab es "nur" Blechschaden!

    Die gesuchte Antwort hast Du schon von rednaxela erhalten (vielen Dank dafür 😀 ).

    Wenn Dein Anliegen damit geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community!
  • Hallo Leute,

    naja ich hab leichte Verletzungen, aber ich bin noch am selben Tag aus dem KH entlassen wurden. Die haben sich auch nicht gleich um mich gekümmert, es war eine Passantin die mir sofort nen Verband umgelegt hat.

    Also ich hab auch nochmal genauer nachgefragt, also wenn man das Auto dauerhaft vielleicht ca. ne Woche einfach beim Autohaus stehen lässt, wenn man es da nicht reparieren will (immerhin war es nicht die Fachwerkstatt für mein Autotyp) da wird die Versicherung nicht zahlen. Wir haben das Auto jetzt endlich an das "richtige" Autohaus bekommen.

    LG Keana

    danke für Eure hilfe.
Diese Diskussion wurde geschlossen.