Was kann man tun, wenn der so dringend benötigte Aufricht-Rollstuhl ständig kapputt ist?

Ich habe eine Meyra-Aufrichtrollstuhl (Nemo - der Schrott kommt mir nicht mehr ins Haus ...) - das Sch...-Ding ist gefühlt etwa im 4-Wochen-Rythmus kaputt - die letzten 4 Reparaturen (Motor kaputt, linkes Rad abgebrochen, Hinterräder platt, rechtes Rad abgebrochen) allein dieses Jahr ... - das ganze ist umso ärgerlicher da ich weiß, dass es besser geht ... - an meiner ersten Aufricht-Rollstuhl (Levo) war 5 Jahre fast nix dran ... - nur der ist den Herrschaften von der DAK scheinbar zu teuer ... - es ist ja viel besser 5000 Euro bei der Anschaffung zu sparen und dann 6000 an Reparaturen zu bezahlen (ich weiß, es könnten ja auch nur € 4000 an Reparaturen sein ...) - aber was die Krankenkasse dem betroffenen antut ist ihr egal ... - Hauptsache sie kann genug Überschuss erwirtschaften ...
Aber jetzt zu meiner Frage: was kann ich als kranker machen, um eine vernünftige Versorgung hinzukriegen?

Antworten

  • Hallo Meiki4x,

    die Lösung in dieser Situation ist wohl Kommunikation - mit dem Sanitätshaus und der DAK.

    Wenn Du so ein "Montagsmodell" erwischt hast, ist es vielleicht wirklich sinnvoller, einen neuen anzuschaffen.

    Sprich mit allen Betroffenen darüber und ich bin sicher, Ihr findet eine Lösung 😉

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hat dein erstes Modell denn eine Garantie- oder Rückgabelaufzeit? Wenn die Kontaktpersonen den Rollstuhl zu überprüfen werden sie ja schnell sehen, dass dieser dir nichts bringt.
  • das Problem: bisher ist kein Rolli je überprüft worden ... - nach etwa 5 Jahren war bisher einfach die Reparatur unwirtschaftlich nach Meinung der DAK ...
  • Aber was war ist vergangen 😉 Also nimm Kontakt mit Sanitätshaus und DAK auf und bringe eine Überprüfung für jetzt auf den Weg 😉

    Wenn wir Dich noch mit Informationen unterstützen können, wende dich gern jederzeit wieder an uns 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.