Reise nach Thailand


Ich möchte Ferien Buchen über Internet in Thailand 3 *
Leider sind die Auskünfte der Veranstalter nicht Präzis
diese Wissen oft nicht welche Ansprüche ein Rolli- Para
an ein Hotel stellt.
Gruss jakobi

Antworten

  • Hi Jakobi

    So ganz unrecht hast du nicht, mal von den speziellen Veranstalter für Behindertenreisen abgesehen. Das Problem ist eben, die Fähigkeiten von Querschnitt & Co sind eben sehr unterschiedlich. Der eine benötigt einen Duschstuhl, der andere nicht. Einer kann von vorne auf die Toilette übersetzen ohne extra Handgriffe usw.

    Generell ist es so, gerade in 3* Hotels sind Aufzüge sehr selten. Auf der anderen Seite die Hotelpreise sehr günstig. Bezahlt wird ja immer das Zimmer, nicht pro Kopf.
    Thailänder sind Spezialisten für "Irgendwie-Lösungen". Wenn es wo klemmt, setzten sie Himmel und Hölle in Bewegung.

    Ich bin jaa inkomplette Tetra (noch Fußgänger), daher habe ich nie besonders daruf geachtet. Was ich noch nie gesehene habe ist eine Rampe am Pool. Ich habe ein gutes "Bodenhandling", d.h ich setzte mich auf den Beckenrand und die paar Meter bis zum Liegestuhl geht auf dem Allerwertesten. Aber als Para kommst du ja vielleicht vom Boden zurück in Rolli. Wenn du ungefähr die Ecke kennst wo du hin willst suche ich mal. (Bangkok/Pattaya, Phuket, im Norden Chiang Mai, oder Strand)

    bin etwas in Eile

    Klaus
  • Ich glaube, dass Thailand schwer wird, vielleicht kannst du aber mal im Bereich 4 und 5 Sterne gucken. Ist teuerer, ich weiss, aber sonst wird´s echt kompliziert.
  • Hallo jakobi,

    die Fliegerei ist nicht das Problem. Lies hierzu auch gern unseren Artikel im Info-Bereich:
    http://www.myhandicap.de/fliegen_behinderte_info.html

    Was die Hotels betrifft würde ich Dir empfehlen, ein paar Hotels raus zu suchen, die Dir gefallen. Vor der Buchung solltest Du dann dort schriftlich anfragen, ob Deine individuellen Bedürfnisse erfüllt werden können.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.