befund vom EEG kann mir jemand saggen was das zu bedeuten hat

ich habe eine EEG machen müssen . und jetzt die bedunde bekommen kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat lg erika

Antworten

  • Hallo Erika,

    bitte Deinen behandelnden (Haus-) Arzt, Dir diesen Befund zu erläutern 😉
  • hallo justin
    weißt du das mit den ärzten ist immer so eine sache .in der letzten zeit bin ich von den ärzten so hingestellt worden das sich bei mir alles nur im kopf abspielt . bin von einem arzt zu andern gesickt worden nie eine richtige antwort erthalten da auf grund meiner allergie sich keiner so richtig zuständig fühlt.ich habe lasse es jetzt einfach nach zu fragen ich bin in der letzten zeit schon genung gedemütigt worden . ich hoffe du verstehst es .
  • Hallo Erika,
    ich sehs wie Justin und als du den Befund von deinem behandelnden Arzt
    bekommen hast, wäre es doch das Natürlichste gewesen, ihn sofort um die
    Erklärung und Bedeutung des Ergebnisses der Untersuchung zu bitten/ fragen.
    Es ist seine Handschrift- wer sollte dir das übersetzen, ohne Näheres
    darüber zu wissen?
    Wenn du dich nicht traust ihn darauf anzusprechen (was kann dir schon
    passieren ausser besseres Wissen?), dann geh zur Sprechstundenhilfe
    und bitte sie, dir das zu "übersetzen".
    Angst vor Ärzten zu haben ist grundsätzlich nicht positiv.
    Ich wünsch dir mehr Mut zur Eigenständigkeit.
  • den befund hatte ich einfach zugesickt bekommen als wir noch dachten das ich ins krankenhaus mus ich habe ende oktober einen termin . dann heißt es bis dahin abwarten .trozdem vielen dank
  • hallo sie 135
    allso ich glaube du hast da was falsch verstanden. ich habe keine angst vor ärzten allso so weit ist es nun doch nicht mit mir gekommen. auf grund meiner arzneimittel allergien habe ich schlechte erfahrung machen müßen . das ist ein unterschied und zum tehma eigenständigkeit.möchte ich dir sagen da meine ganze familie Krank ist ( mein Partner schlaganfall ,sch.mutter schwere demz und sch vater schwer herz krank ) ich bin tag und nacht für sie da und mache alles schriftliche ( krankenkasse ,Ämter u.f.m. ) ich denke schon das ich eigenständig genung bin .Allso noch einmal ich habe keine angst vor ärzten es ist der umstand wie sie mit einen menschen umgehen der an multieallergie leidet. zum andern bin ein mensch der nicht so schnell aufgibt.da es bis zum termin noch fast 3 wochen ist dachte ich vielleicht gibt es ja jemand der mir das erklären kann . den befund habe ich zugesickt bekommen als wir noch dachten das ich ins krankenhaus mußte da war keiner der mir den befund erklären konnte .dann muß ich wohl bis ende oktober warten auch nicht schlimm war ja nur eine frage lg erika
  • Hallo Erika,

    die Erläuterung eines Befundes ist aber Dein gutes Recht. Anstrengende Patientin hin oder her.

    Ruf doch einfach mal in der Praxis bzw. dem Fachbereich des Arztes an, der die Untersuchung durchgeführt hat. Sage dort, dass Du einen Befund erhalten hast und Du gerne wissen möchtest, was das bedeutet. Dich wird schon niemand beißen 😉
  • ich habe doch schon angerufen frau dr. ist nicht da sie ist noch im urlaub und die sprechstunden hilfe kann mir keine auskunft geben . ich denke das thmea ist für mich jetzt abgeschloßen es war nur eine frage es geht wie gesagt nicht um angst beißen oder sonst etwas . ich wollte ich einfach nur ein info vor dem termin . ich werde einfach mal in internet nach sehen .
  • Hallo Erika!

    Im Netz wirst du nur, wenn überhaupt, sehr allgemein gehaltene, aber keine individuellen Antworten finden. Ob die dich weiterbringen, in deinem komplexen Fall, bezweifle ich.
    Aus welchen Gründen solltest du denn das EEG machen? War es das 1. EEG deines Lebens? Wenn das Ergebnis so wäre, dass es zur Sorge berechtigt, sollte man dir einen Besprechungstermin anbieten, aber so fast kommentarlos zuschicken, damit kann keiner was anfangen. Lass dir einen Termin nach dem Urlaub des Arztes geben, kläre es konkret und suche nicht nach "Vielleicht"-Antworten irgendwo im Netz.

    Ich mache regelmäßig EEG-Kontrollen, ich lege die Termine immer so, dass man es gleich danach oder zeitnah wenige Tage später mit dem Arzt bespricht. Ich habe noch nie ein EEG nach Hause geschickt bekommen, die verbleiben meistens in der Praxis.


    Gruß, Katrin
  • ich danke dir für die info .da ich am montag ins krankenhaus sollte habe ich meine befunde zugesickt bekommen. als ich sie weglegen wollte habe ich zufällig das wort auffällig gelesen und mir sorgen gemacht. aber ich habe ja ende oktober ein termin bis dahin heißt es abwarten .bis dahin lasse ich die sache auf sich beruhen bring ja eh nicht .
Diese Diskussion wurde geschlossen.