wohin mit dem zuckerzeugs??

Hiho!

ich frag mich immer wieder was ich mit dme ganzen pralines und so machen soll die ich bekommne. ich bin diabetikerin und kann das zeugs ja leider nicht essen (und es setzt sofort an da lass ich es lieber! :lol: ) ihr anderen diabetiker: was sagt ihr wenn ihr pralines bekommt? sagt ihr was oder nehmt ihr es einfach und schenkt es weiter oder dem mann oder freundne geben?? und die anderen? was wollt ihr hören? ich hab mal einer gesagt das ich da snicht essen darf und da war sie exterm beleidigt,..

freue mich auf eure antorten!

liebe Grüsse
Klara

Antworten

  • Hallo Klara,

    ich würde es den Leuten sagen, das Du Diabetes hast. Mein Partner hat auch Diabetes, der vermißt höchstens Marzipan. Aber viele Leute in unserem Umfeld wissen, das er Diabetes hat und ich bin auch noch da....Und wenn ich es nicht mag, nehm ich das mit zur Arbeit und das stell das bei uns zur allgemeinen Belustigung hin. Die meisten freuen sich...
  • Ich selber würde es beforzugen wenn ich klar gesagt bekomme wieso das du das zuckerzeugs nicht möchtest und mit was ich dir wirklich eine Freude machen kann.

    Aber ich denke nicht das bei viele so gut ankommt.

    Wenn ich selber viel süsses bekomme, hoffe ich das ich den Mut habe zum mindestens einen Teil davon weiter zu geben. Aber meistens stopfe ich alles in mich hinein auch das wo ich eigentlich nicht gern habe und viel zuviel innerhalb kurzer zeit.

    Sunneschi ich weiss von einem Diabetiker der jetzt in geringen mengen wieder süsses essen darf seit er eine Insulinpumpe hat. Von dem her denke ich das Diabetiker nicht gleich Diabetiker ist. Das es ganz draufankommt wie der einzelene Diabetiker mit den Medikamenten eingestellt ist. Und mit der Aussage ich bin Diabetiker, der ander noch nicht wiessen kann das man gar nichts süsses essen darf.
    Lg Blitz
  • ich denke, da ist wer, der dir eine freude machen möchte und im guten
    glauben süsses kauft oder backt.
    du kannst es nicht geniessen und hast dann nur wegen des gedanken kurz
    freude daran......irgendwie schade 😕

    wenn ich ein schenker bin und meinem beschenkten das keine
    freude macht, wäre ich sehr dankbar für einen hinweis.
    weil, der sinn und zweck beim schenken ist doch freude
    zu geben.....😀

    sei einfach freundlich und ehrlich.
    dann habt ihr beide etwas von.

    und wenn es schonmal da ist, das süsse zeug,
    nehm es an, lächle mit den worten
    *ganz lieb, danke schön. ich darf es leider nicht essen, aber
    mach mir die freude und ess du etwas davon*.


    viele grüsse
    christiane



Diese Diskussion wurde geschlossen.