Barrierefreies Praktikum in England/London

Ich möchte mich erst mal vorstellen, dies hier ist mein erstes Posting. Mein Name ist Eric, ich arbeite beim Integrationsgfachdiesnt in Düsseldorf im Bereich Übergang Schule/Beruf.

Und folgendes wäre meine erste Frage ans Forum:

Ich habe eine Anfrage von einem Lehrer bekommen, der einen jungen Mann in der 11. Klasse eines Gymnasiums als Integrationslehrer betreut. Der junge Mann ist Rollstulfahrer und möchte ein Praktikum in England bzw. London machen und ist speziell daran interessiert, ob und wo es in England ähnliche Dienste wie den IFD gibt, wo er sich vor Ort melden kann, um Infos zu Barrierefreiheit zu bekommen. Ich habe schon beim Landschaftsverband angefragt, die konnten mir aber nicht weiterhelfen. Ansonsten warte ich gerade auf eine Rückantwort von einer sehr hilfsbereiten Dame beim britischen Konsulat.
Hat vielleicht hier im Forum bereits jemand Erfahrungen mit Auslandspraktika für Behinderte? Natürlich wären auch Ideen hilfreich, auf welche Art und Weise man an Praktika kommen kann (gibt es spezielle Seiten für Praktika etc.)

Ich freue mich auf zahlreiche Anregungen 😃

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.