Reise-Tipps für Rollstuhlfahrer in Hamburg

Hallo,

ich bin auf der Suche nach rollstuhlgerechten Freizeitangeboten in Hamburg. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet. Lieben Dank vorab!

Antworten

  • Hallo Nobby75,

    was für Freizeitangebote suchst Du genau in HH? Kino, Theater, Konzert, Musical. Hast DU schon eine AHnung wann Du nach Hamburg kommen willst. In HH ist fast immer was los.

    Hier mal 2 Links für Dich.

    http://www.hamburg.de/

    und

    http://www.hvv.de/

    das erste da findest Du viele Tipps was man in und auch um HH unternehmen kann. Der HVV ist der ÖPNV. Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich bei mir, auch gerne per PN.

    LG Sanne
  • Hallo liebe Sanne,

    erstmal vielen Dank für die Links.

    Ich möchte gerne noch dieses Jahr nach Hamburg. Wahrscheinlich bekomme ich noch im Oktober Urlaub. Ich würde gerne viel von der "Stadt" Hamburg - und das was sie ausmacht - sehen. Ich höre immer wieder es ei die "schönste Stadt der Welt" und deshalb möchte ich mich gerne selber davon überzeugen 😀
  • Hallo Nobby,

    bist Du komplett auf den Rollstuhl angewiesen? Oder kannst Du wenige Schritte laufen?

    Was ich persönlich gut finde, ist die Entdecker-Tour in HH.

    Hier der Link dazu:


    http://die-roten-doppeldecker.de/de/stadtrundfahrten/entdecker-tour.html

    Du kaufst ein Ticket, und machst damit eine Stadt-ALster-und Hafenrundfahrt, an maximal 2 hintereinander liegenden Tagen, also heute und morgen...als Beispiel. Sonst ruf die Leute da mal an, ob und inwieweit sie Dir evtl. helfen können, bei der Entdecker-Tour beim Ein-und Aussteigen etc...wenn Du daran Interesse hast, logisch.

    Und beim HVV such Dir den Streckenplan, die Haltestellen mit dem Rollisymbol sind halt behindertengerecht, logisch oder?

    LG Sanne
  • Hallo Nobbi

    Das mit der schönsten Stadt der Welt kann ich nur bestätigen weil ich selbst dort lebe.Es gibt viele Rollstuhlgerechte Orte.du musst einfach nur Behindertengerecht eintippen in Hamburg.Wenn du noch etwas wissen willst dann kannst du mir schreiben.
  • Hallo Dunja-Jess,
    ja, Hamburg ist schön. Lebe selber seit 25 Jahren hier. Aber viele rollstuhlgerechte Orte gibt es leider nicht. Oder kaum Informationen, wo sie sich verstecken. Als Rollstuhlfahrerin kann ich davon ein Lied singen.

    LG, Fluse
  • Hallo Nobbi75

    Du hast aus der Community super tolle Hinweise erhalten. Herzlichen Dank an Euch Leute! 😃

    Ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind. 😃

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird. 😃

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.😃

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap! 😃

    Liebe Grüsse und ein tolles Wochenende wünsche ich Euch allen!

    Simon

Diese Diskussion wurde geschlossen.