bin wieder in Deutschland

hallo Leute,

bin seit gestern abend wieder in meiner Wahlheimat gelandet.
Was hab ich gelernt von meinem Urlaub?!
Belgien ist teuer, aber man kriegt hier gute schöne Klamotten auf Anhieb 😀.

In Brügge gibt es ein schlechtes Hotel.

LG Keana

Antworten

  • Hallo keana
    Wie lange warst du dort und was hast du sonst noch gelernt ? Als Schweizer weiss ich fast nichts von diesem Land ausser das es Flamen und Vallonen gibt , und auch etwas Bergähnliches kannst Du oder andere mehr über dieses Land erzählen ?
  • Zu Belgien fällt mir spontan Pommes ein und sie haben beleuchtete Autobahnen. Ich bin, allerdings vor 30 Jahren auf dem Weg nach England, mal nachts durch gefahren.
    Atomium in Brüssel - bin mir aber auch nicht sicher, ob das alte Ding noch steht.

    Ecki
  • Hi Leute,

    also die Beleuchtung auf den Autobahnen gibt es mittlerweile nicht mehr, also sieht man Belgien vom Mond aus auch nicht mehr. Das Atomium steht immer noch in Brüssel, da sind immer Ausstellungen da drin.

    Ich war in verschiedenen Städten in Belgien:
    Oostende: also der Häuseranblick am Strand ist nicht so toll, ich war nur auf der Weststaketsel, das ist so ein langer Laufsteg ins Meer hinein. Da sieht man eben einen Leuchtturm und Fort Napoleon kann man vermutlich auch besichtigen. Einen Earth Explorer gibt es in Oostende, da war ich aber nicht, ich bin dann weitergefahren nach De Haan.
    Aber die Fischerboote sind sehr schön zu beobachten, naja wer das Meer nicht kennt, für den ist das interessant 😀. In De Haan kann man wunderschön am Strand langlaufen, es gibt eine Strandbibliothek und die Häuser sind im Jugendstil. Dort werden viele Häuser vermietet. Es ist eine schmucke Gemeinde. Aber jetzt baden in der Nordsee möchte ich nicht. An der Küste kann man mit der Kusttram fahren, das ist ganz nett 😀 so kann man sich hinterher aussuchen, wo man aussteigen will. So teuer war die Fahrkarte jetzt nicht.

    Gent und Brügge sind zwei uralte Städte, Brügge ist sündhaft teuer. Nehmt bloß kein Billighotel in den Städten. Die haben z. B. keinen Fahrstuhl. In Brügge sind herrliche Bäume vorzufinden, schöne Grünflächen. Brügge ist aber touristenüberlaufen, so ein haufen menschen trifft man wohl in keiner anderen Stadt Belgiens. Die Bootsfahrten sind schön in beiden Städten.

    Essen: Waterzooi, Waffeln, Pommes, Muscheln, Steaks...

    Wer mehr Infos haben will, einfach schreiben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.