Brauche hilfe im bereich Muskel training nach teilamputation der linken hand !

Ich bin ein lustiger und lebensfroher junger mann der bei einem unfall im jahreswechsel von 2010 zu 2011 durch einen unfall 3 seiner (finger Zeige, mittelfinger und daumen inklusive mittelhandknochen) an der linken hand verloren hat.

Würde gerne wieder mit muskelaufbau anfangen weil mein linker arm nun doch leicht naja schwach ist und ich im allgemeinen recht gut zugenommen habe (leider wie sich herausstellte auch durch dich lustigen tabletten die ich einnehmen durfte !)

nun bräuchte ich vieleicht ein parr vorschläge wie ich es bewekstelligen könnte wieder hanteltraining zu betreiben um somit wieder ein parr muskeln aufzubauen.


Danke schon mal im vorraus....

Antworten

  • Hallo Trauli!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Meine Physiotherapeutin gibt mir immer den Tip, die Muskelatur mit Plastikwasserflaschen zu stärken. Diese Wasserflaschen dürfen aber nicht mit Kohlensäurewasser gefüllt sein, sondern nur mit Leitungswasser. So kann nichts passieren, falls sie mal runterfallen. Du kannst mit dem Wasser das Gewicht variieren, kannst dich im Größenumfang der Flasche langsam steigern. Dafür braucht man sich keine Hanteln privat zu kaufen und auch keinen Beitrag für ein Sportstudio zahlen.

    Gruß, Katrin
  • 😃 😃

    Hei schon mal danke für die antwort...
    nur die sache ist die... an sich kann ich schon gut mit dem arm tragen...

    also ein sixpack mit 1.5liter fleaschen kann ich mit der hand tragen...


    mir geht es halt wircklich darum wieder muskeln aufzubauen..
    wie es vor demunfall war..


    das problem ist halt das ich die hanteln ide ich ja scho n habe nicht mehr mit der linken hand anfassen kann...

    ich bräuchte halt irgend ne art vorrichtung dafür... weis aber nicht wie ich das bewerkstekkigen solloder ob es sowas direckt zu kaufen gibt.....


    😃 😃

    um sich ein bild davon zu machen hänge ich malein bild an.....
  • Hallo Trauli,
    mit Deinen Hanteln wird es schwierig. Entweder Du tüftelst Dir eine eigene Haltevorrichtung dafür oder Du steigst um auf Thera-bänder. Die gibts in verschiedenen Stärken und Du kannst sie Dir entweder ums Handgelenk wickeln oder mit den zwei verbliebenen Fingern halten. Am besten läßt Du Dich wegen der Stärke des Bandes von deinem Physiotherapeuten vor Ort beraten, viele Praxen verkaufen diese Bänder auch. Außerdem bekommst Du dann eine Einweisung in Handhabung und Pflege der Bänder.

    Viele Grüße

    Silke Laufer
  • hei danke...

    das klingt eigentlich mal ganz interessant !


    also das werde ich mal die nächste zeit in angriff nehmen und dann schreiben
    obs klappt...


    mfg.... 😃
  • Hallo Tauli_09

    Konntest du in der Zwischen die Thera-Bänder mal ausprobieren? Gerne würden wir erfahren ob es geklappt hat.

    Sollte deine Frage mit dem Tipp der Thera-Bänder beantwortet sein, dann wären wir sehr froh, wenn du den Thread mit 100 % bewerten könntest. Somit hilfst du uns im Forum für Ordnung und Übersicht zu sorgen.
  • Hallo Tauli

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Herzliche Grüsse!
Diese Diskussion wurde geschlossen.