Dringend - Rotatorenmanschettenabriss OP?

Hallo,
es wäre echt nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, hat jemand von Euch schon mal einen Rotatorenmanschettenriss/Sehnenabriss Schulter operieren lassen?

Würdet Ihr sie wieder machen lassen?

Wie lange hat es gedauert, bis Ihr den Arm wieder ohne große Schmerzen bewegen konntet.

Sind danach Komplikationen aufgetreten.

Ist die Bewegung nach einer OP genauso wie vor dem Abriss der Sehne?

Was bedeutet es, wenn man keine Op macht, wie ergeht es Euch, falls Ihr nicht operiert worden seid?

Ein Doc sagt operieren, der andere auf keinen Fall.

Im Internet habe ich gelesen, das beträgt die Re-Rupturrate zwischen 41 und 95% beträgt, das macht mich nachdenklich oder wollen die nur Ihr Pad verkaufen..

siehe hier:

http://orthopaedie-unfallchirurgie.universimed.com/artikel/irreparable-massenrupturen-der-rotatorenmanschette-arthroskopis

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, komme aus Kassel, kennt Ihr dort einen guten Arzt?

LG

Antworten


  • Guten Tag,..

    sei uns herzlich willkommen im Forum. 😉

    Leider kann ich dir deine sehr vielen und auch wichtigen Fragen nicht beantworten. Ich bedaure dies sehr. Eins fällt mir jedoch ein zu deinem Beitrag, hast du dir eine zweite Meinung eingeholt von einem anderen Arzt.

    Wenn nicht bitte deine KK um Unterstützung und auch zu einem guten Arzt. Persönlich würde ich mich bei einem Orthopäden mit Chirurgie Erfahrung vorstellen. Nur ein Tip von mir.

    Bestimmt werden sich noch andere User melden oder ein Experte aus dem Forum. Ich wünsche dir viel Kraft, positive Gedanken und baldige Besserung und wenig Schmerzen, Mfg Lyn😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.