Aurazerpflücken

Optionen
Hallo
ich bin in physiotherapie nach langem krankhaus und die dame ist ja ganz nett aber. sie will immer meine aura zerpflücken. sieht dort negaitve punkte und reisst die raus oder so. ich finde das gaga.was soll das? ist das proffesional??? auch schon andere therpeut hat mir gesagt meine aura ist ganz dunkel. mich stort das, was soll das!
Grusse

Antworten

  • Blitz
    Optionen
    Für mich hört sich das recht Esoterisch an und nicht profesonel.
    Aber vieleicht kannst du das ja noch genauer beschreiben.
    Aber lass dich nicht zu einer vorschnellen Handlung leiten.
    Lg Blitz
  • Guten Tag,..

    ich vermute das ein Verständigungsproblem zwischen dir und dem Therapeuten besteht. Warum sollte dieser dich zerpflüggen ? Es sei denn das deine Grundeinstellung zur Therapie nicht ganz korrekt ist, du zu dem was dort geschieht, du eine andere Auffassung, Vorstellung hast?! Nur dies kann durch ein klärendes Gespräch behoben werden.

    Leider hast du nur geschrieben was man kritisch betrachtet zu dir, doch nicht wie du selbst zur Therapie stehst ? Ob deine Erwartungen erfüllt werden, dir dies etwas gibt, hilft ? Nichts von dem,..

    Ein Therapeut hat nicht nur eine Aufgaben in der Physiotherapie, sondern viele;

    Die Physiotherapie orientiert sich bei der Behandlung an den Beschwerden und den Funktions-, Bewegungs- bzw. Aktivitätseinschränkungen des Patienten, die bei der physiotherapeutischen Untersuchung festgestellt werden.

    Sie nutzt sowohl diagnostische und auf clinical reasoning basierende, wie auch pädagogische und manuelle Kompetenzen des Therapeuten. Gegebenenfalls wird sie ergänzt durch natürliche physikalische Reize (z. B. Wärme, Kälte, Druck, Strahlung, Elektrizität) und fördert die Eigenaktivität (koordinierte Muskelaktivität sowie die bewusste Wahrnehmung) des Patienten.

    Die Behandlung ist an die anatomischen und physiologischen, motivationalen und kognitiven Gegebenheiten des Patienten angepasst. Dabei zielt die Behandlung einerseits auf natürliche, physiologische Reaktionen des Organismus (z. B. Muskelaufbau und Stoffwechselanregung), andererseits auf ein verbessertes Verständnis der Funktionsweise des Organismus (Dysfunktionen/Ressourcen) und auf eigenverantwortlichen Umgang mit dem eigenen Körper ab. Das Ziel ist die Wiederherstellung, Erhaltung oder Förderung der Gesundheit und dabei sehr häufig die Schmerzfreiheit bzw. -reduktion.

    Du solltest das Gespräch mit deinem Therapeuten suchen. Ich wünsche dir viele positive Gedanken und gute Besserung,.. Mfg Lyn😉

  • Lyn hat geschrieben:
    Guten Tag,..

    ich vermute das ein Verständigungsproblem zwischen dir und dem Therapeuten besteht. Warum sollte dieser dich zerpflüggen ? Es sei denn das deine Grundeinstellung zur Therapie nicht ganz korrekt ist, du zu dem was dort geschieht, du eine andere Auffassung, Vorstellung hast?! Nur dies kann durch ein klärendes Gespräch behoben werden.

    Leider hast du nur geschrieben was man kritisch betrachtet zu dir, doch nicht wie du selbst zur Therapie stehst ? Ob deine Erwartungen erfüllt werden, dir dies etwas gibt, hilft ? Nichts von dem,..

    Ein Therapeut hat nicht nur eine Aufgaben in der Physiotherapie, sondern viele;

    Die Physiotherapie orientiert sich bei der Behandlung an den Beschwerden und den Funktions-, Bewegungs- bzw. Aktivitätseinschränkungen des Patienten, die bei der physiotherapeutischen Untersuchung festgestellt werden.

    Sie nutzt sowohl diagnostische und auf clinical reasoning basierende, wie auch pädagogische und manuelle Kompetenzen des Therapeuten. Gegebenenfalls wird sie ergänzt durch natürliche physikalische Reize (z. B. Wärme, Kälte, Druck, Strahlung, Elektrizität) und fördert die Eigenaktivität (koordinierte Muskelaktivität sowie die bewusste Wahrnehmung) des Patienten.

    Die Behandlung ist an die anatomischen und physiologischen, motivationalen und kognitiven Gegebenheiten des Patienten angepasst. Dabei zielt die Behandlung einerseits auf natürliche, physiologische Reaktionen des Organismus (z. B. Muskelaufbau und Stoffwechselanregung), andererseits auf ein verbessertes Verständnis der Funktionsweise des Organismus (Dysfunktionen/Ressourcen) und auf eigenverantwortlichen Umgang mit dem eigenen Körper ab. Das Ziel ist die Wiederherstellung, Erhaltung oder Förderung der Gesundheit und dabei sehr häufig die Schmerzfreiheit bzw. -reduktion.

    Du solltest das Gespräch mit deinem Therapeuten suchen. Ich wünsche dir viele positive Gedanken und gute Besserung,.. Mfg Lyn😉


    Zu dem was Lyn geschrieben hat ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich hatte es im Laufe meiner Tätigkeiten in verschiedenen Kliniken mit vielen Physiozherapeuten zu tun. Mir ist noch NIE einer untergekommen, der versucht hat die "AURA" eines Patienten zu zerpflücken. Entweder du hast wirklich etwas falsch verstanden oder du empfindest es so. Oder du bist an einen Physio geraten, der darin seine Lebensaufgabe sieht...soll es ja geben!!
    LG Thomas
  • Liebe Ollalisa

    Aurabehandlungen in diesem Sinne sind kein Bestandteil einer physiotherapeutischen Behandlung. Wenn du das nicht willst, musst du das deiner Therapeutin sagen. Falls sie es nicht einsehen sollte, sprich mit deinem behandelnden Arzt und bitte um eine andere Therapeutin.

    Ob man an Auralesen etc glaubt, ist jedem selbst überlassen.

    Liebe Grüsse
  • Danke ich werde neue therpeutin!

    Auralesen ist doch esotherisch oder? esotheisch ist doch eine religion, darf die das überhaupt bei patienten? sie weiss ja nciht ob ich nicht andere religion bin!!
  • hallo ollalisa

    gib bitte mal bei google "esoterik" ein - es ist keine religion!

    lg rosi
  • Hallo Ollalisa
    Ich schliesse mich den Vorrednern an (ausser Rosi HH)
    Wenn du dich in der Therapie nicht wohlfühlst ist es dein gutes Recht den oder die Therapeuten/in zu wechseln(Therapeut=grichisch =Diener oder Pfleger)
    Esoterik ist keine Religion kann aber zu einer werden(Religio=lateinisch=Glaubensbekenntniss)
    Wie schon Shakespeer sagte ;Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als Euch eure Schulweisheit träumen lässt;
    In der Medizin wird oft der Placeboeffekt angwannt eine Pille muss nicht unbedingt einen Wirkstoff enthalten es hilft nur schon wenn man es Glaubt. Die bei Homeopaten angewannten Globuli enthalten Wissenschaftlich gesehen keinerlei Wirkstoffe und helfen trotzdem .Oder bei Leuten die einen Arm verloren haben hilft die sogennante Spiegeltherapie (Philip Malony kann dir mehr dazu sagen . Entgegen fundamentalistischer Christen verdamme ich esoterische Heilspraktiken nicht in die Hölle. Ich brauche solche Mittel auch ab und zu (und Gott liebt mich trotzdem)
    Schwierig finde ich es wenn solche Mittel mein ganzes Leben dominiren(=lateinisch=beherschen.Dann ist Esoterik eine Ersatzreligion !
  • colores hat geschrieben:
    Ich schliesse mich den Vorrednern an (ausser Rosi HH)
    .....
    Esoterik ist keine Religion kann aber zu einer werden.....

    Dann ist Esoterik eine Ersatzreligion!........

    hallo corlores

    ich will nicht auf deinem beitrag "rumreiten" - doch erlaube mir eine anmerkung:

    aber die schreibst doch selbst esoterik ist keine religion - damit sind wir ja einer meinung! 😉

    was daraus werden kann hat mit der grundausage nichts zu tun.

    doch darüber möchte ich nicht diskutieren - das würde sicher ins endlose führen. 😠

    lg rosi
  • Liebe Rosi
    Willst du nun über Esoterik als Ersatzreligion sprechen oder nicht ?
    Schon Paracelsus sagte auf die Dosis kommt es an . Orangensaft ist gesund ,Aber wenn man ihn Literweise säuft wie die ehemalige Tennis-Spielerinn Patty Schnyder übersäuert er .Patty Schnyder War/ist von einem Scharlatan/Wunderheiler abhängig der ihr Leben ruinirt. Also nochmals ich habe nichts dagegen wenn man bei einem Ungleichgewicht im Körper eine Medizin einnnimmt ,aber man kann von alternaiven Produkten genauso abhängig werden wie von konventioneller Medizin !
  • Ob die Berichte dem Themenersteller weiter helfen werden?? 😡
    Orangensaft, Placebo... wie war die eigentliche Frage ??
    Headline: Physio / Aura zerpflücken..

    LG Thomas
  • Hallo Breather
    Wesshalb so erzürnt? Die Fragestellerin fühlt sich in einer Behandlung bei einer Esoterikerin nicht wohl worauf ich und andere ihr raten die Therapeutin zu wechseln . Und ich versuchte Rosi noch klar zu machen wo die Gefahren der Esoterik liegen (vielleicht müsste man dazu einen neuen Thrad eröffnen)
    Aso tief durchatmen und runterfahren
  • colores hat geschrieben:
    Hallo Breather
    Wesshalb so erzürnt? Die Fragestellerin fühlt sich in einer Behandlung bei einer Esoterikerin nicht wohl worauf ich und andere ihr raten die Therapeutin zu wechseln . Und ich versuchte Rosi noch klar zu machen wo die Gefahren der Esoterik liegen (vielleicht müsste man dazu einen neuen Thrad eröffnen)
    Aso tief durchatmen und runterfahren


    Wenn ich richtig gelesen habe ist sie in physiotherapeutischer Behandlung und nicht in einer Esotherik Sitzung. Und sollte die Physiotherapeutin eine Anhängerin Esotherischer Maßnahmen sein, dann sollte sie trennen ( Beruf und Hobby)
    LG Thomas
  • colores hat geschrieben:
    ...Willst du nun über Esoterik als Ersatzreligion sprechen oder nicht ?.....

    NEIN!!!! 🙁

    btw.: wer lesen kann ist klar im vorteil 😳 - siehe meinen beitrag von gestern
  • Hallo ollalisa,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.