wer kennt sich mit defussen haarausfall aus und kann mir tips geben

nach einer haar untersuchung ist mir gesagt worden das ich einen defussen haarausfall habe. würde mich über tips und infos freuen lg erika

Antworten

  • Liebe Erika

    Ich habe bei einer befreundete Coiffeuse nachgefragt, die sich auch mit diesem Thema auskennt. Diffuser Haarausfall bedeutet, dass die Haare (mein aus nicht erblichen Gründen) unregelmässig ausfallen (im Gegensatz zum kreisrunden Haarausfall). Die Liste der Ursachen ist fast endlos:

    -Stress
    -Depressionen
    -Hormonschwankungen
    -Mangelernährung
    -Medikamente
    -Infektionen
    -Stoffwechelerkrankungen
    -Erkrankungen des Hormonsystems
    -weitere Erkrankungen wie:
    +Anämie (Blutarmut)
    +Morbus Crohn
    +Allergien
    +Gefäßspasmen
    +Fehlfunktion des Sympathikusnervs
    +psychische Traumen
    -Vergiftungen
    -Strahlung
    -Haar"pflege" wie Bleichen, Färben, Dauerwelle etc
    -sehr häufiges Tragen einer Kopfbedeckung

    Ist die Ursache gefunden und behoben, wachsen sie Haare in der Regel wieder normal nach. Haarwuchsmittel etc sind meist wenig erfolgreich, da sie nur das Symptom (Haarausfall), aber nicht die Ursache (siehe Liste oben) beheben. Wichtig ist also, die Ursache zu finden und zu beheben, dann erledigt sich das mit dem Haarausfall meist von selbst.

    Liebe Grüsse

  • Guten Tag,..

    wenn man dich untersucht hat, dann müsste man dir auch etwas zur Ursache sagen können, ich vermute das darüber durch dich bestimmt Fragen zu gestellt wurden ? Oder das was Maggie aufgezählt hat.

    In deinem Fall könnte es mit der Medikamentation etc. zusammenhängen. Du hast in einem anderen Beitrag dies beschrieben, das du unter sehr starken Schmerzen leidest. Wenn du Innerlich / Seele nicht mit dir selbst zufrieden bist, unruhig etc. dann kann dies auch Auswirkungen haben.

    Ich wünsche dir das du für dich die Ursache findest, dir gute Besserung und viele positiven Gedanken, Mfg Lyn 😉
  • Lyn hat geschrieben:
    ....In deinem Fall könnte es mit der Medikamentation etc. zusammenhängen. Du hast in einem anderen Beitrag dies beschrieben, das du unter sehr starken Schmerzen leidest. Wenn du Innerlich / Seele nicht mit dir selbst zufrieden bist, unruhig etc. dann kann dies auch Auswirkungen haben.

    Ich wünsche dir das du für dich die Ursache findest...

    hallo erika

    ich glaube auch - nachdem ich deine div. threads gelesen habe - dass es für den haarausfall sehr viele gründe geben könnte.

    die psyche spielt immer eine große rolle

    du hast ja leider sehr viele krankheiten

    aber auch erhebliche seelische belastungen 😺

    auch von mir alle guten wünsche

    rosi



  • ich danke euch sehr für die infos .lg erika
Diese Diskussion wurde geschlossen.