Glatze tragen und krebs unterstützen!

hallo
Freunde von mir machen da auch mit (aus amerika). ich finde das eine ganz tolle idee und vielleicht macht ja auch hier jemand mit?? http://beboldbebald.org/
glg lara

Antworten

  • hallo
    ich habe zwar kein kerbs aber in meiner familie sind 2 personen daran gestorben. meine schwester hatte bis zum schluß ihre haare behalten.wir wahren für sie da. ich frage mich warum unterstütz man einen diesen menschen wenn mann sich die haare auch schneidet der kerbs bleibt deine haare wacksen wieder . da zu sein wenn hilfe gebraucht wird auch da zu sein wenn mann keine hilfe braucht. meine schwester hatte nicht mehr mitbekommen ob ich haare hatte oder nicht . leider hat es meine schwester nicht geschafft doch wir wahren da auch ohne glatze . jetzt jahre später leide ich kranheit beding an haarausfall . so das ich eines tages vielleicht auch eine glatze haben werde . sei einfach da da spielt es doch keine rolle ob du haare hast oder nicht . aber das muß jeder für sich entscheiden
  • larami hat geschrieben:
    Freunde von mir machen da auch mit (aus amerika). ich finde das eine ganz tolle idee...

    sorry, tolle idee? und was heißt krebs UNTERSÜTZEN – wer will denn so was? 😺

    MIT GLATZE helfe ich menschen die an krebs erkrankt sind?????

    was würde es z.b. mir bringen wenn sich gesunde menschen ebenfalls in einen rollstuhl setzen würden?

    da könnte man doch besser den erkrankten - soweit möglich - psychisch und physisch hilfe und unterstützung (egal welcher art) anbieten.

    sicher gibt es auch zahlreiche einsame krebskranke die über beistand dankbar wären - man könnte für sie da sein -

    DAS empfinde ich eher als "ganz tolle Idee"!


    lg rosi



  • Habt ihr überhaupt gelesen, worum es geht?

    1. man kauft sich dieses glatzenkäppi -> der erlös davon geht in die krebsforschung und in die unterstützung für krebskranke

    2. krebs ist IMMER NOCH ein Tabu. wenn an einem tag eine halbe stadt mit diesem käppi rumleuft ist das ein sehr starkes zeiche: wir machen nicht die augen zu und man muss sich auch nicht für seine krankheit schämen.

    Lest mal diese gescichte hier: http://www.myfoxatlanta.com/story/17772217/4th-graders-shave-heads-in-support-of-classmate Da rasieren sich 4.klässler alle den kopf aus solidarität für ihren krebskranken klassenkameraden. so was macht mut!

    nicht jeder kennt jemanden der gerade krebs hat und die betroffenen wollen auch nicht alle permanent um sich haben! mit so einer aktion kann man aber das schweigen brechen und zeigen dass man sich bewusst ist das es diese krankheit gibt. stillschweigen, verstecken etc bringt auch nichts. in der schweiz ist es immer so Ich geb geld aber sonst will ich nicht darüber reden, pst. und gerade DESHALB sind die leute auch nicht für andere betroffene da die sonst niemanden haben weil man eben nicht darüber spricht. so eine aktion wie die hier nennt man "RAISING AWARENESS" (-> Bewusst sein für etwas steigern).

    Es ist eine witzige aktion und niemand ist dazu gezwungen mitzumachen. wems nicht passt kanns ja einfach lassen, oder?

  • larami hat geschrieben:
    Habt ihr überhaupt gelesen, worum es geht?...

    nein!!!!!

    grund: mein englisch ist nicht mehr so besonders und ich hatte - ehrlich gesagt - keine lust mir die seite mühevoll zu übersetzen.

    vielleicht geht es anderen auch so???
    ich sehe bei vielen usern bei den profilen "nur" DEUTSCH - so what 😺

    ggf. könntest du ja zukünftig von dieser voraussetzung ausgehen und gleich eine nähere erklärung in deinem thread einfügen? 😎

    dann käme es nämlich NICHT zu missverständnissen.

    vg rosi
  • liebe rosi, das nicht alle english können kann ich ja verstehen und das macht ja auch ncihts. aber man kann doch nicht etwas schlecht beurteilen wenn man es überhaupt nicht gelesen und-oder verstanden hat? hm...
  • larami hat geschrieben:
    Habt ihr überhaupt gelesen, worum es geht?

    1. man kauft sich dieses glatzenkäppi -> der erlös davon geht in die krebsforschung und in die unterstützung für krebskranke

    2. krebs ist IMMER NOCH ein Tabu. wenn an einem tag eine halbe stadt mit diesem käppi rumleuft ist das ein sehr starkes zeiche: wir machen nicht die augen zu und man muss sich auch nicht für seine krankheit schämen.

    Lest mal diese gescichte hier: http://www.myfoxatlanta.com/story/17772217/4th-graders-shave-heads-in-support-of-classmate Da rasieren sich 4.klässler alle den kopf aus solidarität für ihren krebskranken klassenkameraden. so was macht mut!

    nicht jeder kennt jemanden der gerade krebs hat und die betroffenen wollen auch nicht alle permanent um sich haben! mit so einer aktion kann man aber das schweigen brechen und zeigen dass man sich bewusst ist das es diese krankheit gibt. stillschweigen, verstecken etc bringt auch nichts. in der schweiz ist es immer so Ich geb geld aber sonst will ich nicht darüber reden, pst. und gerade DESHALB sind die leute auch nicht für andere betroffene da die sonst niemanden haben weil man eben nicht darüber spricht. so eine aktion wie die hier nennt man "RAISING AWARENESS" (-> Bewusst sein für etwas steigern).

    Es ist eine witzige aktion und niemand ist dazu gezwungen mitzumachen. wems nicht passt kanns ja einfach lassen, oder?





    Ich habe mir die Mühe gemacht und für alle Leute die kein Englisch verstehen diese Seite übersetzt.


    "Wir wissen, sie würde verlieren ihre Haare und wir waren ein Weg, um ihr zu helfen zu denken, und wir wussten, sie würde alle ihre Haare zu verlieren, so dass wir dachten, wenn wir all die Jungs haben ihre Köpfe und show support rasieren, ", sagte Mele.

    Fast 30 10-Jährigen teilnahmen, nicht nur rasieren ihre Köpfe, sondern beten für Bailey. Aber ein Erstklässler - Bailey kleiner Bruder Luke - war der erste auf.

    "Als ich erfuhr, meine Schwester hatte Krebs, dann meine Mutter erzählte mir, dass ein paar andere Jungs taten es - beschloss ich wollte es tun", sagte Luke Moody.

    Lukas und Bailey Großvater, David Smith, sagen, es war fantastisch, die Show der Solidarität und inbrünstige Gebete zu sehen.

    "Es war rührend und große Unterstützung für Bailey und die ganze Familie", sagte Smith.

    "Als sie alle sahen, sie war wie, sehr glücklich und fast in Tränen", sagte Michael.

    Bailey liebt Auburn, so dass die Mädchen und die Jungen tragen orangefarbene Hüte jeden Tag in der Schule.

    Bailey ist auf dem Weg zurück nach Atlanta von der Behandlung in Florida.
  • larami hat geschrieben:
    hallo
    Freunde von mir machen da auch mit (aus amerika). ich finde das eine ganz tolle idee und vielleicht macht ja auch hier jemand mit?? http://beboldbebald.org/
    glg lara


    Mein Englisch Verstand sagt mir das es auf Deutsch so in etwa heisst.

    Dieser 2.November.Tausende eine Glatze zu Ehren tragen.Diejenigen die Krebs bekämpfen.Registriert die Bewegung und Geld zu wehren.
Diese Diskussion wurde geschlossen.