Anonyme Umfrage für Prothesenträger

Ich und meine Seminarfachgruppe führen zur Zeit eine Umfrage zum Thema Prothesen durch und wir brauchen noch Hilfe um möglichst genaue Statistiken zu bekommen. Die Umfrage besteht aus 31 Fragen und beschäftigt sich vor allem mit der Zufriedenheit und den Problemen, welche Leute mit ihren Prothesen haben. Die Auswertung wird später auf der selben Seite veröffentlicht. Danke für jeden der uns dabei Helfen möchte. 😀
Hier gehts zur Umfrage: http://semi.zugeil.com

Grüße Alex

PS: Ich weiß, der Link sieht lustig aus, aber ist alles Bedenkenlos. 😀

Antworten


  • Guten Tag Alex,..

    und willkommen im Forum bei uns,.. 😉

    Du schreibst das die Umfrage für Personen mit Prothesenversorgung angedacht ist. Die Frage 2 bezieht sich auf die Behinderung / Art / Form. Ich kennen keine QL - Person mit Prothesenversorgung. Es sei denn QL und Armverlust = Mehrfachbehindert.

    Die Umfrage ist gut gestaltet, formuliert auf den 1 Blick durch Euch. Ich wünsche Euch Erfolg und das sich viele Personen die es betrifft beteiligen. Mfg Lyn 😉
  • Lyn hat geschrieben:

    Guten Tag Alex,..

    und willkommen im Forum bei uns,.. 😉

    Du schreibst das die Umfrage für Personen mit Prothesenversorgung angedacht ist. Die Frage 2 bezieht sich auf die Behinderung / Art / Form. Ich kennen keine QL - Person mit Prothesenversorgung. Es sei denn QL und Armverlust = Mehrfachbehindert.

    Die Umfrage ist gut gestaltet, formuliert auf den 1 Blick durch Euch. Ich wünsche Euch Erfolg und das sich viele Personen die es betrifft beteiligen. Mfg Lyn 😉


    Hey Lyn,
    danke für die nette Begrüßung 😀
    Du hast eigentlich Recht, wenn eine Mensch nur eine Querschnittslähmung hat, dann kann derjenige kein Körperteil ersetzt bekommen, könnte mir höchstens vorstellen das man über Neuroprothesen und Elektroden einzelne Körperteile wieder ansprechen könnte. Aber damit setzt sich ein anderes Mitglied aus unserer Gruppe auseinander. Allerdings lass ich es mal drin, weil es doch einige gab, die Mehrfachbehinderungen haben und vielleicht kann man da noch was draus machen(Statistisch).
    ..
    Danke hoffe ich auch, wir haben bisher so ca 20 Umfragen gesammelt, ich hoffe aber noch ein paar mehr zu finden 😀

    Grüße
  • hallo,

    ich habe mich beteiligt und würde mich freuen,
    das ergebnis zu erfahren...
    viel erfolg weiterhin.....😀

    viele grüsse

    christiane
  • Handschuh hat geschrieben:
    hallo,

    ich habe mich beteiligt und würde mich freuen,
    das ergebnis zu erfahren...
    viel erfolg weiterhin.....😀

    viele grüsse

    christiane


    danke schön, die Auswertung werde ich wahrscheinlich mitte Oktober online stellen, da zu dem Zeitpunkt auch die Facharbeit, welche die Ergebnisse der Umfrage mit einbeziehen soll, fertig ist. Dann einfach wieder auf die Seite gucken 😀

    liebe grüße
  • Hallo Alex!

    Die Umfrage ist gut. Geht es euch / dir NUR um Prothesen oder auch um Orthesen, was ja eher auf Personen mit stärkerer Spastik zutreffen würde? Wenn ja, würde ich versuchen, im Namen meiner Tochter zu antworten, sie trägt Orthesen an den Beinen.

    Gruß, Katrin
  • KatrinHH hat geschrieben:
    Hallo Alex!

    Die Umfrage ist gut. Geht es euch / dir NUR um Prothesen oder auch um Orthesen, was ja eher auf Personen mit stärkerer Spastik zutreffen würde? Wenn ja, würde ich versuchen, im Namen meiner Tochter zu antworten, sie trägt Orthesen an den Beinen.

    Gruß, Katrin


    Hallo Katrin,
    danke das du uns helfen möchtest, allerdings haben wir die Umfrage auf Prothesen beschränkt und da wir das auch weitesgehend eingrenzen mussten, können wir da Leider keine Leute mit Orthesen einbeziehen. Aber danke trotzdem
    Grüße Alex

    PS: wer bestimmte Wünsche hat, was wir auf jeden Fall auswerten sollen, bzw zu welcher der Fragen/Sachverhalt euch eine Statistik am meisten Interessieren würde, sagt bescheid.
Diese Diskussion wurde geschlossen.