mir steht eine beinamputation bevor und frage mich wie ich damit umgehen soll und wie lange so eine

mir steht eine beinamputation bevor und frage mich wie ich damit umgehen soll und wie lange so eine op dauert

Antworten

  • Lieber thomas76,

    herzlich willkommen bei uns!

    Es tut mir leid, dass Du vor einer Amputation stehst. Das ist ganz sicher nicht leicht. Vielleicht erzählst Du ein wenig mehr von Dir. Warum muss Dein Bein amputiert werden? Je mehr wir von Dir wissen, desto besser kann Dir geholfen werden.

    Ich habe zudem unseren Fachexperten gebeten, sich um Dein Anliegen zu kümmern. Dieser wird Dir hier demnächst eine Antwort schreiben. Bitte habe etwas Geduld. In der Zwischenzeit erhältst Du sicherlich weitere Tipps und Hinweise von anderen Usern.

    Alles Gute und lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • hallo ich bin neu hier ich stehe vor einer beinamputation dies ist vor 16 jahren eingetreten durch eine eiterbeule am rechten oberschenkel bis dann die diagnose ostemelytes kam sie wollten mir schon 1997 das bein abnehmen da bin ich aber aus dem krankenhaus geflüchtet ich muss selber zugeben das ich es 16 jahre nicht ernst genommen habe bis ich am 05.09 in der uniklinik greifswald zu hören bekam ob ich noch länger leben möchte und da stand fest das ich das jetzt machen lassen muss jetzt sind nur meine fragen wie lange so eine op dauert und wie ich damit umgehen soll

  • Guten Tag Thomas,..

    und herzlich willkommen im Forum bei uns,.. 😉

    Thomas ich bin ehrlich, ich weiss nicht wie man mit einer derartigen Situation umgehen kann oder auch sollte. Ich denke das auch nichts mehr so sein wird wie es heute ist, das sich dein Leben verändern wird.

    Doch was ich weiss aus eigener Erfahrung denn ich kenne beide Seite " Nicht- behindert zu sein & Heute - mit 100 GdS - Behinderung. Das Leben ist und bleibt lebenswert. Nur du musst lernen die neue Situation annehmen zu können für dich ganz persönlich. Den Umgang ganz neu zuerlenen. Betrachte es als eine sehr lange Reise,...

    Zur Op; - All deine Fragen die dich bewegen zur Op solltest du mit deinem behandelnden Arzt besprechen, abklären. Denn nur er wird Wissen was gut ist für dich. Dinge die du nicht verstehst in der jetzigen Situation immer nachfragen, hinterfragen nur so wirst du auch die richtigen Antworten bekommen. Frage, Frage denn nur so wird es eine gute Kommunikation zwischen Arzt und dir möglich sein. Teile dich mit, es ist wichtig !

    Und bitte lasse dich gut aufklären zum Eingriff, zu den Medikamenten nach dem Eingriff- Op. Du musst nicht immer stark sein, sondern wenn du Schmerzen hast dann sprich dies rechtzeitig aus und auch an. Nur so kann dir ganz profezzionell geholfen werden. Und wenn du bemerkst das du es allein vom Kopf her nicht schaffst dann bekommst du auch dazu Hilfe. Fordere Psychologische Hilfe dazu ein, - es ist eine Person die ganz speziell dafür ausgebildet ist und dich so auf deinen Weg und nach dem Eingriff begleiten wird.

    Du bist nicht allein Thomas, - sprich mit deinem Arzt, kläre Fragen ab was dich bewegt, hast du Angst sprich auch das aus, es ist ok. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Energie und wenn du nicht weiter weisst ein offenes Ohr benötigst, hier bei uns wirst du es finden, melde dich bitte, Mfg Lyn 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.