Antrag auf Schwerbehinderung

Hallo, 😃

Wie gerade im Beitrag weiter unten geschrieben, habe ich einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt.

Ich habe mich von einem dementsprechenden Sozialverein beraten lassen und sämtliche Dokumente wie benötigte Befunde, Arztberichte sowie ein Aufschrieb, wie mich was in wiefern in meinem Alltag einschränkt beigefügt.

Beim Amt wurde mir auch geraten, am besten alle Befunde in Kopie beizulegen, da dies die Bearbeitung sehr erleichtert und verkürzt.

Allerdings frage ich mich jetzt, ob das Amt trotzdem noch alle Fachärzte direkt anschreibt oder falls die Berichte ausreichend sind (waren letztendlich auch alle der letzten 2 Jahre), trotzdem generell immer anschreibt. Also nicht nur, wenn sie noch ein paar Fragen haben.

Ich frage so komisch, weil ich das bei der Beratung vergessen hatte zu fragen und ich bisher nur meinen Hausarzt über den Antrag informiert habe.

Lieben Dank vorab

Kiki

Antworten

  • hallo erstmal
    ich kann nur aus meiner erfahrung berichten. ich hatte alle unterlagen befunde und berichte anbei als kopie gelegt. doch ich sollte im antrag die anschrift der ärzte und eine entbindung der schweigeflicht beilegen die ärzte würden dann angeschrieben und um stellungnahme gebeten. mein damaliger arzt sagte der arzt würde einen kleinen betrag bezahlt bekommen.
  • Hi,

    Danke schonmal für deine Erfahrung. Das ist lieb!

    Viele Grüße Kiki


Diese Diskussion wurde geschlossen.