Die uralte Gottesfrage

Es gab mal einen Thrad mit dem Thema warum lässt Gott behinderung zu . Ich hab ihn nicht gleich gefunden und eröffne nun halt einen (alten/neuen)Die die mich kennen wissen das dass eins meiner Lieblingsthemen ist .
Nun gibt es seit ein paar Tagen ein Buch zu diesem Thema
Ich bin zur Zeit auf Seite141 und möchte es allen empfehlen die sich wirklich mit dem Thema auseinander setzen wollen .
Der Teufel ist die dunkle Seite Gottes
Karl-Willhelm Thyssen
Shaker Media
ISBN 978-3-86858-828-6

Antworten

• hallo colores

bitte nicht einen neuen thread zu diesem thema! 😢

mach doch besser hier weiter – es sind ja bisher "nur" 27 seiten....

http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=12670&tx_mmforum_pi1[page]=27#pid111731

lg rosi

• @Rosi,

diese Glaubensthread ist vom Novenber 2010 und wurde schon 27 Seiten lang diskutiert. Ich bin der Meinung man sollte so alte Thread auch mal beenden. Wen das Thema Glaube nicht interessiert, der kann sich ja mit anderen Threads beschäftigen. 😉

@Colores,

dieses Buch bearbeitet eine sehr interessante Frage. Ich habe mal ein Buch mit einem ähnlichen Thema gelesen.

Wer wird die Welt beherrschen?
    Pierre Lanarès
    Saatkorn Verlag Hamburg

Gut finde ich an diesem Buch, daß der Autor dem Leser seine Glaubensüberzeugung nicht aufzwingt. Er animiert den Ler durch die Gegenüberstellung von zahlreichen wissenschaftlichen, philosophischen und kulturellen Äußerungen mit Bibelstellen, den dazu, selber über die Glaubensfragen nach zu denken und seine eigene Meinung zu bilden.

Schöne Grüße
    Karin
  • Hallo miteinander,

colores hat geschrieben:
    Der Teufel ist die dunkle Seite Gottes
    Karl-Willhelm Thyssen
    Shaker Media
    ISBN 978-3-86858-828-6

In letzter Zeit sammelte sich bei mir so viel Literatur zum Thema Gott und Glaube an, dass ich nicht´mal weiß, wann ich DAS alles lesen soll - von anderer Literatur die ich auch verschlingen wollte ganz zu schweigen.

Dennoch hört sich der Titel dieses Buches interessant an, obgleich er - ich habe weder Auszüge, noch Inhaltsangab gelesen - suggerieren könnte, dass Gott und der Teufel ein und die gleiche Person sind.
    Das kann schon in die Irre führen.

LG
    Tom
Diese Diskussion wurde geschlossen.