zu zweit und doch allein ! wer kennt das gefühl ?

kennt ihr das gefühl ,zu zweit und doch allein . du redest und nichts kommt zurück als streit unzufriedenheit u.f.m.du versuchst trozallen dein lächeln nicht zuverlieren .!!wenn du könntes wie du wolltes (einfach neuanfangen ) aber .... dann kommt immer wieder dieses große aber ich muß doch dieses ich muß doch das . und dann setzt man sich das ziel wenn die sch. eltern ein nicht mehr brauchen dann ja genau dann versuchst du es einfach . doch jetzt ist jetzt und im jetzt und hier muß man das beste heraus holen .

Antworten

• Hallo Erika!

Ich kenne das Gefühl sehr gut, welches du ansprichst. Wenn ich dich richtig verstehe, machst du es an den Eltern des Partners fest und nicht am Partner selbst. Ich kenne es in Bezug auf einen Partner, was irgendwann zur Trennung führte. Man muß auch irgendwann mal an sich denken, kann nicht mehr Rücksicht nehmen auf dieses oder jenes. Gerade du mit deiner Krankengeschichte solltest dir Gedanken machen, wo deine Grenzen sind und in welcher Konstelation von Mitmenschen es dir und deiner Gesundheit gut oder schlecht tut.

Hast du schon mal an eine Kur gedacht, um Abstand von allem zu bekommen und Zeit zu haben, Gedanken und Gefühle zu sortieren ("Vermisse ich bestimmte Personen, wenn ich sie nicht sehe, keinen Kontakt zu ihnen habe - sind sie mir noch so wichtig, sie in mein Leben zu integrieren?")?
    Ich war vor einigen Jahren 8 Wochen in der Psychosomatik nach der Trennung und vor der Scheidung, ich bin gestärkt zurück gekommen.

Gruß, Katrin
Diese Diskussion wurde geschlossen.