hey, hat einer ahnung von Elektromobilität ?

Antworten

  • Hallo Imke,

    herzlich willkommen hier im Forum. Sei bitte so nett, und präzisiere Deine Frage etwas.Auch wäre es wichtig zu wissen unter welchen gesundheitlichen Vorraussetzungen Du eine elektronisch unterstütze Mobilität benötigst.


    LG Nobby
  • Hey habe auch davon gehört.
    ich hab mich bisschen im internet erkundigt.
    soweit ich weiß haben die elektromobile 5 räder und können auch bordsteinkanten steigen ohne umzukippen.


  • Hallo imke,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Um Deine Frage weiter auszuführen, damit Du eine Antwort erhältst, die Dir wirklich hilft, einfach unten auf die grüne Schaltfläche "Antworten" klicken 😉


  • achso okay danke für die information.
    ich hab auch eine Seite gefunden die heißt http://www.quingoscooters.com/2012/quingo-germany/ falls du mal interesse hast kannst ja mal schauen.
  • Hallo zusammen,

    die Seite ist sehr hilfreich. Danke.
  • Diese 5-rädrigen Elektromobile gibt es tatsächlich, und zwar in Deutschland seit 01.07.2012. Vorteile sind: extrem geringer Wendekreis, Bordsteinkanten werden kippsicher überwunden und eine außergewöhnliche Beinfreiheit wird durch die Konstruktion gegeben. Reichweiten: zwischen 13 km und 88 km, Geschwindigkeiten (mit Sicherheitsregulierung) 6 bzw. 15 km/h.
    Alle Modelle sind mit extremer Bodenhaftung ausgerüstet.

    Die Fa. Quingo, die diese Elektromobile ausschließlich und exclusiv vertreibt, hat Ihren Sitz in Mönchengladbach.

    Bei Interesse einfach Kontaktdaten per PN an mich erfragen.



  • Hallo egotrixi,

    also das hört sich super an.
    Danke für die Informationen.
    Es wäre super nett, wenn du mir die Kontaktdaten zusenden würdest.

    LG Sarah
  • hallo zusammen,

    ich habe noch eine Seite gefunden www.elektromobilberater.de

    Die Seite ist wirklich sehr hilfreich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.