haare ausgefallen und unter den armen aufeinmal ganz weg ! hilfe was ist das .

heute habe ich ein scheck bekommen. gut ich verliere in letzter zeit haare. wo ich geht und stehe haare und am kopf werde ich immer lichter. doch was mich heute ein bischen erstreckt hat ich habe bis jetzt immer haare unter den armen gehabt . jetzt sich sie einfach weg. leider macht es sich auch an andern stellen auch bemerkbar. ist das für mein alter 53 jahre normal .weiß jemand rat?? lg erika

Antworten

  • Hallo Erika,

    ich weiß ja, das Du diverse Allergien hast. Sind das evtl. Nebenwirkungen von Medikamenten? Oder liegt es auch an den Wechseljahren? Ich gehe mal davon aus, das Du nicht an Krebs erkrankt bist, das wäre eine einfache Erklärung, die aber für Dich schlimm wäre.
    Wenn Du Medis nimmst, lies Dir mal ganz in Ruhe die "Waschanleitungen" durch, also was da so steht mit Nebenwirkungen etc...Und sonst frag Deinen Arzt.

    LG Sanne
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Ich gehe mal davon aus, das Du nicht an Krebs erkrankt bist, das wäre eine einfache Erklärung, die aber für Dich schlimm wäre.


    Soviel ich weiss fallen einem die Haare bei Krebs wegen der Chemotherapie aus, nicht wegen dem Krebs selbst.

    Gruss
  • Hallo nocheinmal,


    könnte es vllt. das hier sein: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kreisrunder-haarausfall.html ?


    Ich würde damit auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, schaden kann es ja nicht.

    LG Xandria
  • Hallo Erika,

    in diesem Alter könnte ein Haarausfall mit dem Hormonhausalt zusammen hängen. Es gibt viele Frauen die mit Beginn der Wechseljahre an einem hormonbedingten Haarausfall leiden. Dein Gynägkologe wird Dir sagen können ob Du davon betroffen bist und ob man das behandeln kann.

    Lieben Gruß
    Karin
  • ich danke euch ganz herzlich für die infos .arzneimittel darf ich ja nicht so nehmen (arzneimittel allergie )ich denke das das mit den allergien zu tunen hat.derzeit macht mir meine hautérkrankung sehr zu schaffen .vielleicht war in letzte zeit auch alles ein bischen zu viel .ich denke das inmunsystem wollte nicht so wie ich es wollte .
  • war heute noch mal beim hautarzt. hatte eine ander testung. er hatte noch einmal darauf gesehen .er war sich nicht so sicher könnte von den ganzen allergien kommen oder kreisrunder haarausfall.wenn es schlimmer wird sollte ich mich dann noch einmal melden. das schöne nach 4 tagen testung und bei dieser hitze durfte ich endlich duschen . doch als ich mir die haare gewaschen hatte ,hatte ich ein kleines bündel haare in der hand. habe jetzt ein neuen termin zur weitern arzneimittel tesung und gleichzeitig untersucht er noch mal die kopfhaut .bitte lieber gott du kannst alles von mir haben was du willst nur nicht meine haare lg erika
Diese Diskussion wurde geschlossen.