Hallo, ich will das erste Mal als Querschnittgelähmte fliegen. Muss ich etwas beachten?

Antworten

  • Hallo Corriko.. Allerdings gibt es da einiges zu beachten. Ich suche mal die Liste von der Lufthansa medical Group raus da ist einiges erklärt.
    Dauert nur ein bisschen.
    LG Thomas
  • Breather hat geschrieben:
    Hallo Corriko.. Allerdings gibt es da einiges zu beachten. Ich suche mal die Liste von der Lufthansa medical Group raus da ist einiges erklärt.
    Dauert nur ein bisschen.
    LG Thomas


    sorry finde die Unterlagen nicht.. Aber die Mail Adresse kann ich dir geben. Dort bekommst du die Auskünfte die für dich wichtig sind.

    medicaloperationdlh[dot]de

    LG Thomas
  • danke sehr
  • Hallo corriko,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Auch in unserem Info-Bereich findest Du Näheres zum Thema:
    http://www.myhandicap.de/behinderung_barrierefrei_reisen.html

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo corriko,

    bei meinem ersten Flug (als Rollstuhlfahrer) hat es vollkommen gereicht dass ich am Schalter "Medical-Assistance" verlangt habe. Diese helfen dann in das Flugzeug hinein, heraus und beim Anschlussflug bis zur Gateway. Sehr freundlich und Hilfsbereit, ohne Hektik und unnötige Kosten!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.