Entstellt

1992 wurde ich am Akustikusneurinom operiert. Es wurde nicht ganz entfernt, weil es mit dem Gesichtsnerv verwachsen war. 1997 wurde ich mit dem Gammaknife bestrahlt, weil das Akustikusneurinom nachgewachsen war. Seither habe ich eine teilweise Lähmung der rechten Gesichtshälfte. Das Augenlid schließt nicht, Sehnen am Hals treten stark hervor, beim Essen laufen Nase und Auge, der Mundwinkel bewegt sich, wenn ich das Auge schließen will usw. Dass so ein Aussehen depressiv macht, kann sich wohl jede(r) vorstellen. Gibt es inzwischen eine Behandlung, die über nächtliches Einsalben des Auges hinausgeht?

Antworten

  • Hallo,
    leider kenne ich keine Behandlung, die für Dein Problem hilfreich sein könnte. Ich kann mir aber vorstellen, dass Du von den Erfahrungen anderer profitieren kannst, die ähnliche Symptome haben. Schwere Verbrennungen betreffen häufig auch das Gesicht und Narbenzug führt zu weiteren Problemen (z. B. unzureichender Verschluss des Auges, Muskel etc.). Möglicherweise hat man Tipps oder weiterführende Adressen für Dich. Adressen, die mir dazu einfallen: brandverletzte-leben.de oder ciatrix.de oder in Bayern www.lv-marcel.de Denke, es könne einen Versuch wert sein.

  • Guten Tag,..

    und herzlich willkommen im Forum bei uns allen,.. 😉

    Es gibt eine Seite im Internet dazu zur Patienten Information unter folgenden Link.

    Der Link;
    http://www.akustikusneurinom.info/

    Bestimmt melden sich noch andere User aus dem Forum zu Wort. Ein Experte aus dem Forenteam kann dir bestimmt weiterhelfen, viel besser als es mir möglich ist.

    Leider hasst du in deinem Profil nichts dazu eingetragen zu deiner Person, Alter etc. Wäre schön wenn du es nachholen würdest. Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld mit dir und gute Besserung. Ein sonniges WE, - Mfg Lyn 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.