braucht mann für jede rasse einen hund führerkurs
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
0
Antworten
-
nein nur wenn ein hudn großer als 40cm ist oder wenn es ein kampfhund ist. bei allen andren brauhct man kein so genannten sachkunde ausweis. den mahct man beim tierarzt wenn man ein braucht. und er hudn muss gemeldet werden auf die wohnadresse des besitzers.
0 -
Mach dich beim Ordnungsamt deiner Stadt schlau, wie das dort geregelt ist!
es gibt unterschiedliche handhabungen und listen, in denen die Hunde eingeteilt sind in "Hunde großer Rasse" (wie Miss_Parker schreibt größer als 40cm und schwerer als 20kg), "Hunde besonderer Rasse" (das sind hier in unserer Stadt zBsp Mastinos, Bullmastiffs, Rottweiler,...) und "Gefährliche Hunde" (Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullterrier)!
In den verschiedenen "Klassen" gibts dann verschiedene Anforderungen wie Leinenzwang, Maulkorbpflicht, Sachkundenachweis, wesenstest,...
Wie gesagt, dass ist nicht immer überall gleich gehalten, also ists das sicherste dich beim zuständigen Ordnungsamt schlau zu machen!
Das geht meist auch via internet!!!
0 -
Hallo Rocky,
herzlich Willkommen hier im Forum. Liebe Leute achtet bitte mal auf die Flagge. Rocky kommt aus der Schweiz. In der Schweiz gibt es vielleicht andere Regeln bezüglich der Hunde. VIelleicht melden sich ja die Schweizer Leute?
Ich wünsch Euch allen ein schönes WE.
LG Sanne
0 -
So viel ich weiss muss man für jeden Hund in der zischenzeit einen Kurs besuch. Auch wenn man sein ganzes Leben lang schon immer einen Hund hatte.
Aber das kann auch Kantonal verschieden sein.
Lg Blitz
0 -
Mittlerweile ja, Hundekurs ist wichtig und ehrlichgesagt auch vorteilhaft. Aber wie ist es aus mit einem Hundemaulkorb? War das nicht mal obligatorisch oder so??? :-S will da nichts falsches sagen 😀 aber um eine auskunft wäre ich froh!
0 -
Ich meinte das ein Maulkorb nur bei den Kampfhunderassen pflicht ist wenn überhaupt. Weil von den Hunde wo ich kennen hat kein einzieger einen Maulkorb.
Lg Blitz
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit