Gothic Kultur

Optionen
Ich liebe einfach die schwarze Szene und besonders die Gothic Kultur hat es mir angetan. Da ich zu Pfingsten dieses Jahr das erste Mal zum alljährlichen Wave Gothic Treffen war und ich doch sehr wenig Leute mit einer Behinderung gesehen habe, würde mich doch schon interesieren ob es hier einige Anhänger der schwarzen Szene gibt.

Antworten

• Hallo Oomphfan,

Ich lese und höre John Sinclair, nebenbei Tony Ballard und Professor Zamorra.
    Das sind alles Geister und Dämonenjäger. Bei John Sinclair bin ich in Foren.
    Habe auch Musik von Sisters of Mersey und Carpenters Halloween.

LG

Surfer
  • Sisters of Mercy sind toll. Temple of Love ist mein favourite
  • Hier mal ein paar Infoseiten

http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_%28Kultur%29

Auch noch eine schöne seite

http://www.gothic-is-culture.info/index2.html

Ich hoffe das hilft weiter 😀
  • Zugegeben ich weiss nicht viel über gothic .Aber mir ist dass ganze zu dunkel/schwarz und nahe bei Satanskult . Ich stelle mich lieber auf die hellere Seite in das Licht Gottes
  • Gothic kann muss aber nix mit Satanskult zu tun haben. Übrigens gibt es bei Satanisten wohl auch erhebliche Unterschiede. Hab vor Kurzem die satanische Bibel von LaVey gelesen, war gar nicht so, wie man es von Satanisten erwarten würde. Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Ich bin mit der Gothic-Szene über die Metall-Szene in Kontakt gekommen.

Ist zwar nicht meins, aber die Leute, die ich so kennengelernt habe, waren ganz okay.

Von den Gothicband gefällt mir Umbra et Imago besonders gut. Mozart ist ein absolut charismatischer Frontmann. Ich hab die Band live in Wacken gesehen. Der hat immer noch abgerockt und die Masse im Griff gehabt, als rechts und links von ihm die nächsten Bands starten wollten. Die mussten echt warten bis die Metaller sich bequemten zu ihren Bühnen zu kommen. Dagegen war die Bühnenshow von Lizzy Borden echt lahm. Den Auftritt von Umbra et Imago vergess ich nie.

Nur war das ganze ziemlich sexlastig, was mich bei meinem damaligen Freund ziemlich in Bedroullie brachte. Nach mehreren Tage ohne sich richtig waschen zu können, hatte ich trotz der anheizenden Show echt keine Lust auf Austausch von Körperflüssigkeiten.

Naja die Zeiten sind ja teilweise leider teilweise Gottseidank vorbei.

LG Xandria
  • Hallo Rebecca,

Willkommen im Forum, Du ..... Satansbraut!!
    😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃

Ich mag Friedhöfe und die Stille, die dort herrscht.

Liebe Grüße
    vom Zornröschen
Diese Diskussion wurde geschlossen.