Autokauf mit Rabatt bei Behinderung müssen alle Merkzeichen erfüllt sein

Hallo zusammen,

hier gibt es ja schon eine Übersicht wie viel Rabatt man ca bei den Händlern bekommt bei manchen steht ohne Merkzeichen und bei anderen Mitmerkzeichen bedeutet das dann das alle diese Merkzeichen auf meinem Ausweis auch sein müssen um diesen Rabatt zubekommen oder reicht eins der Merkzeichen aus?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten

  • Hallo Antonia!

    Hinter dem Rabatt steht kein gesetzlicher Zwang.
    Das kann also jeder Händler so machen wie er will.

    Du mußt also direkt nachfragen. Beim zweiten oder dritten Nachfragen geht's dann sicher
    auch ohne Merkzeichen ...

    Gruß,

    Josef
  • Ich habe ja ein Merkzeichen aber eben nur ein G und nicht die anderen die auch noch in der Liste waren bzw sind
  • Hallo Antonia,
    in der Regel reicht es, wenn du eins der geforderten Merkzeichen hast. Man muss die Listen eher als "oder"Listen lesen. Dei G reicht also, um den rabatt zu bekommen.

    Gruß, Fluse
  • Hallo antonia205,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Hallo Antonia,
    mein Vater hatte das Merkzeichen G , GdB 50 und hat stets einen Rabatt beim VW-Autokauf bekommen. Aber nur bei Kauf eines Neuwagens.
    (Du hast schon einige Antworten bekommen, aber auf der Bewertungsskala das Thema noch nicht als gelöst oder annähernd gelöst markiert. Vergessen oder fehlt Dir noch die passende Antwort?)
Diese Diskussion wurde geschlossen.