Suche Anwalt - private Krankenkassen - Hilfsmittel - Prothesen

Ich bin auf der Suche nach einem Anwalt, der Erfahrung mit Hilfsmitteln - im speziellen Prothesen - gegen private Krankenkassen hat. Die Habitusprothese wurde nach Bewilligung der myoelektrischen Oberarmprothese als medizinisch nicht notwendige Zweitversorgung abgelehnt.
Es besteht Zeitdruck, da bereits Klage vor dem Gericht in Köln eingereicht ist und gewisse Fristen einzuhalten sind.

Wer hat mir Tipps?

Antworten

  • Hallo Zwergl
    Herzlich Willkommen bei uns.
    Mit einem Anwalt kann ich dir auch nicht helfen.Eventuell beim Sozialbund informieren oder eine andere soziale Einrichtung kontaktieren.Vielleicht wissen die weiter.Hoffentlich erreichts du etwas.
  • Danke für die Tipps. Ich werde dem mal nachgehen!

    Lieber Gruß und schönen Abend allerseits
  • Hallo Zwergl,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Ich möchte Dir gern Frau Rechtsanwältin Julia Hinkelmann empfehlen. Sie ist auch als Fachexpertin in unserer Community tätig und auf die Vertretung von Versicherten gegen die Kassen spezialisiert. Ihre Kontaktdaten findest Du hier: http://www.baumann-reinhold.de/

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Ganz lieben Dank für das Willkommen im Forum und für die Kontaktdaten der Anwältin!

    Lieber Gruß und schönen Tag!


  • Hallo Zwergl,
    das ist ja ein Zufall, bin grad bei einem Bekannten auf folgende HP gestoßen: http://www.medizinrechts-beratungsnetz.de/
    kann allerdings nichts persönliches darüber berichten, aber Versuch lohnt sich. ABER ich lese gerade, dass es da lediglich um ein Orientierungsgespräch geht. Ich nehme aber an, dass die auch einen Anwalt vor Ort nennen können.
    Sozialverband oder VDK gibt es eigentlich Deutschlandweit, da muss man allerdings Mitglied (geringe Beiträge) sein.
    Toi Toi Toi
    Mona
  • Liebe Mona,

    das ist ja ein Zufall - ganz lieben Dank für den Tipp!

    Lieber Gruß und schönen Tag 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.