webcam
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
hallo in die runde,
möchte mir eine webcam zulegen, aber da gibts im preis ja ein
enormen unterschied, ich itressiere mich zum beispiel für
eine von logitech für knappe 10€, mit der kann man auch normqle
fotos schießen, aber die quallität wie sieht die aus, wenn man
das foto vergrößern tut,
was habt ihr für eine webcam, und wie ist die bild quallität ? ? ?
DANKE
glg v martin
möchte mir eine webcam zulegen, aber da gibts im preis ja ein
enormen unterschied, ich itressiere mich zum beispiel für
eine von logitech für knappe 10€, mit der kann man auch normqle
fotos schießen, aber die quallität wie sieht die aus, wenn man
das foto vergrößern tut,
was habt ihr für eine webcam, und wie ist die bild quallität ? ? ?
DANKE
glg v martin
0
Antworten
-
Hallo ruebezahl,
Ich kann dir nur logitech weiter empfählen. Ich habe mit logitech sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich dann auf einen Laptop mit einer eingebauter Webcam um gestiegen bin benötige ich meine logitech Webcam zwar nicht mehr aber ich kann sie nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße
Evche
0 -
Hallo Ruebezahl,
ich habe eine logitech Quickcam 9000 pro ( ca 40-50€ bei Amazon) und das ist die beste Webcam die ich bisher benutzt habe. Der Preis ist mittlerweile ja akzeptabel, ich habe vor einem halben Jahr noch fast das doppelte bezahlt aber ich brauchte halt eine gute hochwertige für das Jugend- und Kulturzentrum in dem ich nebenher tätig bin.
Ein paar tech. Daten:
Sensorauflösung : 2 Megapixel
Bild/Videoauflösung : 1600X1200 Pixel
Videogeschwindigkeit : 30 fps
USB 2.0
Gewicht 100 g
Diese Webcam kann ich ruhigen Gewissens empfehlen, einziger kleiner Makel ist ein leicht unscharfes Bild bei nicht ausreichender Beleuchtung, da haben aber auch alle anderen von mir benutzten ihre Schwächen gehab.
So, ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können.
LG Proxyma
0 -
hallo evche,
danke für deine mitteilung, hat mir sehr gehofen,
schönes wochenende wünscht dir martinEvche hat geschrieben:
Hallo ruebezahl,
Ich kann dir nur logitech weiter empfählen. Ich habe mit logitech sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich dann auf einen Laptop mit einer eingebauter Webcam um gestiegen bin benötige ich meine logitech Webcam zwar nicht mehr aber ich kann sie nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße
Evche
0 -
hallo proxyma,
danke für deine mitteilung, ich glaube , werde mir so eine zulegen danke
g martinproxyma hat geschrieben:
Hallo Ruebezahl,
ich habe eine logitech Quickcam 9000 pro ( ca 40-50€ bei Amazon) und das ist die beste Webcam die ich bisher benutzt habe. Der Preis ist mittlerweile ja akzeptabel, ich habe vor einem halben Jahr noch fast das doppelte bezahlt aber ich brauchte halt eine gute hochwertige für das Jugend- und Kulturzentrum in dem ich nebenher tätig bin.
Ein paar tech. Daten:
USB 2.0
Gewicht 100 g
Diese Webcam kann ich ruhigen Gewissens empfehlen, einziger kleiner Makel ist ein leicht unscharfes Bild bei nicht ausreichender Beleuchtung, da haben aber auch alle anderen von mir benutzten ihre Schwächen gehab.
LG Proxyma
0 -
hallo grüße dich evche,
verkaufst du denn deine gebrauchte, web-cam wenn ja, wiviel
gv martinEvche hat geschrieben:
Hallo ruebezahl,
Liebe Grüße
Evche
0 -
hallo "proxima"
nochmal vielen dank, für die ausführliche nachricht über web-cam, habe aber schon wieder eine web cam frage, mir wird eine web cam angeboten, ( windows-800 für 20€,
wie ist bei der die qualität ? ? ? D A N K E
lg v martin (ruebezahl)proxyma hat geschrieben:
Hallo Ruebezahl,
Ein paar tech. Daten:
USB 2.0
Gewicht 100 g
LG Proxyma
0 -
Hallo ruebezahl,
Meinst du die Microsoft Lifecam vx-8oo für windows? Die ist nach Meinung eines Freundes von mir ein gutes und günstiges Einsteigermodell. Er meint das sie für den normalen Hausgebrauch z.B. Skype o.ä. völlig ausreichend sei und eine gute Bild/Videoqualität liefert. Allerdings beträgt die Max. Videoauflösung nur 640x480 pixel d.h. nur kleines Bildfenster, dafür aber mit eingebautem Mikrofon. Und nochwas, 20€ für eine gebrauchte ist zu teuer, für diesen Preis bekommt man sie auch schon neu mit Garantie.
Falls du eine andere Webcam meinst nenn doch bitte die genaue Bezeichnung, mit windows-800 konnte erst keiner den ich gefragt habe was anfangen. Ich versuche mich dann schlau zu machen, hab z.B. noch zwei gute Bekannte die beruflich mit PC's zutun haben und sich richtig gut auskennen. Hoffe wie immer hilfreich gewesen zu sein, in diesem Sinne wünsch ich noch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende.
LG Proxyma
0 -
Hi,
ich würde Dir auch zu einer logitech Quickcam raten.
Für 10€ würde ich die Finger lassen. Lege ein wenig
mehr Geld an und Du hast auch Spass und Freude daran.
Gute Webcams ab 50€ aufwärts. Je mehr Megapixel das Teil hat,
desto besser ist es.
Schau doch mal bei www.pearl.de rein, die bitten auch gute
und günstige Teile an.
0 -
ok glaube auch, das die für 10€ nich so gut sind
danke für die antworten
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen