diät nach blutzucker

Hallo

Ein Bekannter hat mir von einer Diät (aka Ernähungsumstellung) berichtet die ich aber leider online nirgends finden kann! Dabei werde eine weile der Blutzuckerspiegel verfolgt und entsprechend diesen werten wird mit einer tabelle die ernährung zusammengestellt. das ginge mit einem programm online oder einem buch und kostet nicht so viel wie mit einem ernährungsberater. kenn das jemand?

Gruss

Antworten

  • Hallo r2d2,

    Du meinst sicher die Blutgruppen Diät nach Peter J. D’Adamo??!!??

    Hier ein Link dazu http://josef-stocker.de/blood.pdf Ein Kollege von mir macht das auch 😉 Hat schon eine Menge abgenommen. Falls es das nicht sein sollte, was Du suchst, dann guck hier noch mal rein.

    http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&pq=aka%20erkl%C3%A4rung%20f%C3%BCr%20ern%C3%A4hrungsumstellung&cp=4&gs_id=q&xhr=t&q=Aka%20%20Ern%C3%A4hrungsumstellung&pf=p&sclient=psy-ab&oq=Aka++Ern%C3%A4hrungsumstellung&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=52cc6dbd17fe57e9&biw=1280&bih=556

    Wünsche Dir viel Erfolg !

    LG.
    Urmelchen 😀
  • Hallo R2D2

    Du meinst vermutlich die Glyx-Diät (BlutGRUPPE ist nicht das gleiche wie BlutZUCKER). Laut meinem Ernährungsberater ist die aber genau so Humbug wie die Blutgruppendiät (nicht für ungut Urmelchen), warum weiss ich auch nicht, aber ich glaube einem diplomierten Ernährungsberater wenn er mir sagt, dass eine Ernährungsumstellung niemals aus einem Buch oder so übernommen werden kann, sondern immer auf die Person angepasst werden muss. Mein Hausarzt, Physio und Ernährungsberater haben mir ein umfassendes Programm programm zusammengestellt mit dem ich mich sehr wohl fühle, gesund abnahm und das ich nach Erreichen des Wunschgewichts in leicht erleichterter Form weiterführen kann ohne bei jedem Grillabend mit Freunden kompliziert tun zu müssen. Besser also zum Arzt, die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten in der Schweiz, vermutlich auch in Deutschland, ist ja Prävention = langfristig weniger Kosten für die KK!

    In diesem Sinne en Guete!
    Phil
  • Hallo R2D2,
    also eine Bluzuckerorientierte Diät kenne ich nicht, nehme aber auch an, dass Du vieleicht die Blutgruppendiät meinst. Wissenschaftlich gesehen gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Ernährung in einem Zusammenhang mit der Blugruppe steht bzw. daran sinnvollerweise angepasst sein sollte. Zum Abnehmen gäbe es da erfolgreichere Programme.
    In jedem Fall sollte man vor einer Diät einen Arzt fragen, um sich keinem Gesundheitsrisiko auszusetzen und vieleicht hat der ja cuh noch bessere Ideen. Manche Krankenkassen haben auch Broschüren, kostengünstige Kurse... 😺 das ist gar nicht gefragt
  • Hallo r2d2,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.