Paarurlaub als Rollstuhlfahrer möglich?

Hallo,
Ist es Möglich das 2 Rollstuhlfahrer einen Urlaub zu zweit machen mit einer Pflegeperson?
Gibt es da Organisationen die sowas anbieten oder vermitteln?

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
LUC93

Antworten

  • Hallo LUC93,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Nun, ich wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte. Schließlich gibt es zahlreiche barrierefreie Urlaubsziele.
    Außerdem gibt es Anbieter für betreute Gruppenreisen.

    Und wenn Ihr wirklich nur zu Zweit verreisen wollt, gibt es sog. Reiseassistenten. Das sind Pflegekräfte, die man für eine Reise buchen kann. Meist sind diese Pflegekräfte selbstständig. Man zahlt ihnen die Reisekosten und ein Honorar für die Reise.

    Teilweise kann man solche Reiseassistenz aber auch über soziale Dienstleister buchen.

    Eine unserer Reisefachexpertinnen ist eine solche selbstständige Reiseassistentin. Ich werde sie gerne auf Deine Anfrage hinweisen 😉

    Bei weiteren Fragen wende Dich auch gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Hi Justin,
    Es wäre sehr Hilfreich wenn du die erwähnte Reiseassientin auf uns aufmerksam machen würdtest Mein Lebensgefährte wird ab November wie auch in NRW leben wo lebt diese Reise assientin?

    wir planen für 2013 einen gemeinsamen urlaub
    aber möchten schon mal informieren

    lg LUC93
  • Hi

    ganz auf die Schnelle

    Die Kosten für die Reiseassitenz (Hotel/Honorar) lassen sich unabhängig vom Pauschbetrag von der Steuer absetzten


    Klaus
  • Danke dir wir sind zwar im Moment arbeitsuchend aber das trotzem ein wichtiger Tipp wenn wir während unseres Berufslebens verreisen

    vielen Dank für die Info!
  • Hallo LUC93,

    unsere Fachexpertin habe ich per Email auf Euer Anliegen hingewiesen.

    Nun, grundsätzlich ist der Wohnort von Reiseassistenten eher irrelevant. Schließlich kommen sie dahin, wo die Klienten sie brauchen 😉

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community!
  • hi,
    wenn man reisedomizil gefunden hat, kann man auch dort bei den pflegediensten anfragen od. im hotel, die kümmern sich meist drum.
    ist die frage, ob ihr zu zweit allein sein wollt und den alltag bewältigen könnt, od. ob ihr dabei auch hilfe braucht/betreuung wollt.
    ich habe mal einen rollifahrer begleitet, war fahrerin, betreuerin und pflegekraft und unterhalterin. allerdings war der pflegeteil für mich als laien pflegrin schwierig, und das geld was ich bekommen hab dafür pro tag entschieden zu wenig, das konnte ich aber erst im nachhinnein beurteilen.
    lg mandy
  • wir bräuchten schon pflege aber sonst möchten wir schon allein weg fahren bräuchten also einen/e Reiseassitient/in
    lg Lucas

    Wir bräuchten evtl hilfe beim Toilettengang (kommt auf die Toilettenhöhe an )
    brauchen etwas Hilfe beim Ausziehen & Anziehen Kochen Duschen

    lg Lucas
  • Hallo Luc93

    Ich habe da genau das richtige für Ihren Paarurlaub.
    Denn auf den Kanaren wird auf 2 Inseln Urlaubspflege
    angeboten.

    www.kanarenplusreisen.com

    Grüße
    mobilgc
  • vielen dank wir schon uns die seite mal an
  • Hallo Lucas,

    habe folgende Rückmeldung von unserer Fachexpertin, Beatrix Mögerle, erhalten:
    "(...)
    Sie dürfen gerne meine Website weitergeben. (www.trolli-ferien.de)
    Muss aber dazu sagen, dass ich ab 13. 8. 2012 für ein Jahr in den
    Staaten bin. Das ist eine grössere Reisebegleitung. Also bin ich ab Ende
    August 2013 wieder im Einsatz. Reserviert sind zur Zeit 2 Wochen anfangs
    September 2013.
    Seit diesem Jahr habe ich ein eigenes älteres Auto umgebaut für zwei
    Rollstühle. Das ist vielleicht noch wissenswert für Sie.
    Gerne höre ich wieder von Ihnen.
    (...)"