Europapark hat die Nase vorn

Grundsätzlich bin ich ein Reisemuffel ... Aber ich habe eine 6jährige Tochter und die will was erleben.

Vor 2 Jahren waren wir im Disney-Land Paris. Um ehrlich zu sein für Rolli-Fahrer nicht der Hit. Toiletten werden viel zu wenig gereinigt und kulinarisch betrachtet bietet der Park nur etwas für Leute mit sehr dicker Geldbörse. Wenn der Akku leer ist gibts da nicht mal ein Kühles Blondes. 😡
Und Hotel mit Eintritt ist auch für Rollstuhlfahrer sehr teuer.
Der Wasserdruck auf den Toiletten ist unzureichend und Klobürsten sind keine vorhanden. Ihr könnt euch sicherlich vortstellen wie sich das verhält bei französischen Schüsseln. Jaja, da ist Innovation sehr gefragt.

Dafür war ich aber vom Europapark sehr positiv überrascht. Die haben scheinbar in den letzten Jahren doll Gas gegeben ...
Klar kann ich nicht auf die Bahnen, dafür aber meine Tochter auf um so mehr. (im Verhältnis zu Disney)
Der Eintritt war da für mich frei. (macht auch Sinn, denn ich kann dort ja eigentlich nur Geld ausgeben) 😆
Die Toiletten sind gepflegt.
Es gibt gutes Essen zu einem vernünftigen Preis. Für mich als Rollstuhlfahrer war dann halt das Food-Loop eine Art Attraktion. Abgesehen davon finde ich dass der Park im gesamten sehr gut in Schuss gehalten wird.

So gesehen hatte ich wesentlich mehr vom Europapark als von Disney-Land.

L.G. wheeltinu

Antworten

  • Hallo wheeltinu,

    vielen Dank für Deine interessante Rückmeldung 😀

    Vielleicht magst Du den Europapark ja auch noch in unserem Verzeichnis für barrierefreie Adressen, MyAdress, bewerten?
    http://www.myhandicap.de/adresse.html?&name=europa-park-rust&aid=36221#detail_start

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
  • Hallo wheeltinu
    ich war heute erstaut das ich keine vergünstigung bei railtour bekommen habe mit dem IV-Ausweis für die reise in den Europapark wo ich heute gebucht habe. Die haben nur was von Internatonalen IV-Ausweis geredet und von einer Begleitkarte und das die von Deutschland ein B im Ausweis haben mussen zum günstiger rein zu kommen. Hab das zwar nicht ganz verstanden was die damit genau gemeint hat, denke jetzt aber das das schon ok ist so nachdem ich den beitrag von wheeltinu nochmal gelesen habe.
    Ist ja schon ein rechter unterschied ob jemand Rolli-Fahrer ist und keine eizige Bahn benutzen kann oder wie ich wo gehen kann und sicher auch verschiedene Bahnen benutzen kann.
    Lg Blitz

  • Disney Europapark Legoland Usw. mögen ja gut sein sollen aber auch eine Ausnahme sein.
    Ich wehre mich ein bisschen gegen die Spassgeselschaft,weil ich der Ansicht bin das auch beschauliche Sachen ein Erlebniss sein können als kleines Beispiel. Ich wohne in der nähe von Zürich Wenn ich mit Kindern etwas unternehme besuche ich das Mühlerama wo ein Wasserrad im Betrieb ist und die Kinder selber Brotbacken können oder gleich nebenan ist das Indianermuseum Der Chinagarten oder der Botanische Garten Und das alles in dem Quartier in dem Philipp Malony wohnt .
  • colores hat geschrieben:
    Und das alles in dem Quartier in dem Philipp Malony wohnt .


    Offensichtlich bin ich umgezogen und erfahr das wiedermal als letzter! 😉 😉 😉 😉
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Meiner Auffassung nach ist so für andere User eher ersichlich, dass es sich hier um einen guten Tipp handelt.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.