Mitnahme eines Adapivbikes im aflugzeug

Gibt es jemanden, der Erfahrung hat mit dem Transport eines Adaptivbikes im Flugzeug?
- Wie funktioniert das?
- Was sagen Taxifahrer auf dem Weg zum Flughaven?
- Wie sind die Kosten?

Antworten

  • hallo MoBa,

    wir haben gerade die Planung Flugreise nach Rom für unseren Klienten (hoher Querschnitt ) abgeschlossen. Die medicalGroup der Lufthansa hat uns dabei geholfen..bzgl. der Fragen Flug und Rollstuhlfahrer. Vielleicht rufts du bei denen mal an..Sie können dir sicher Alle deine Fragen verbindlich beantworten. Wegen dem Taxi.... rufe doch die taxizentrale an.. normalerweise dürfte es kein problem sein deinen RS und das bike zu transportieren.
    LG Thomas
  • Hallo MoBa,
    vor zwei Jahren bin ich mit Rolli, Handbike (Adaptivbike) und Rollator nach Kanada geflogen. Alles wurde als Speergut mitgenommen. Bezahlen musste ich dafür nichts, da behinderungsnotwendige Hilfsmittel. Auch die Taxifahrten zum Flughafen waren kein Problem.

    Aber: Ich musste vorher bei der Fluggesellschaft (Air Berlin) anmelden, was ich an Gepäck mitnehme und wie groß alles ist. Außerdem musste das Handbike in einem Karton verpackt sein (ganz wichtig). Das hatte mir vorher niemand gesagt. Zum Glück hatten wir schon einen Vorabendchek-in gemacht und es dort erfahren. Mein Liebster hat sich dann die Nacht um die Ohren geschlagen und eine Kiste aus Karton gebastelt. Für den Rollator hatte ich noch die Verkaufsverpackung. Mit dem Rolli konnte ich bis ans Gate fahren und der wurde dann ohne Verpackung in den Frachtraum geladen, nachdem ich auf meinem Platz saß.

    Alles hat dann gut geklappt und die Zeit in Kanada war toll.

    LG, Fluse
  • Hallo MoRa,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.