Chinesisch

Hi Leute,

kann man als hörbehinderte Chinesisch an Sprachenschule oder VHS anfangen oder lohnt sich das nicht? Ich hab ja jetzt supergute Hörgeräte, also daran soll es nicht scheitern.

LG Keana

Antworten

  • Hallo Keana
    Ich weiss zwar nicht wie sich das mit den Hörgeräten weiter entwickelt hat, seit dem ich mal als Kind so ein Gerät zum Testen wie es ist wenn man Schwerhörig ist an hatte. Und ob das bei der Chinesischen sprache auch so ist das man da die Melodie können muss wie es mir bei der Thailändischen sprache gesagt wurde.
    Mir fällt ein stark hörberhinderter an der Monotonen aussprache auf.
    Aber frag mal an der Stelle wo du es ausgeschrieben siehst nach. Die werden dir sicher sagen können wie die Sprache aufgebaut ist.
    Lg Blitz


  • Liebe Keana

    Ich hatte im Studium ganz neu Hörgeräte und auch Chinesischunterricht. Es war für mich sehr schwierig, da ich erst lernen musste, überhaupt erst mit Hörgeräten umzugehen. Aber es war eine sehr gute Übung für mich!

    Du kannst ganz einfach ausprobieren, ob die unterschiedlichen Betonungen wahrnehmen kannst: Sag einer Freundin, sie solle mit dem Rücken zu dir immer den gleichen Satz wiederholen, jedesmal aber mit einer anderen Betonung (= andere Bedeutung). Wenn du die Bedeutung jedesmal richtig erkennen kannst, wirst du das auch im Chinesisch können.

    Viel Erfolg und Spass!
Diese Diskussion wurde geschlossen.