Urlaub im Allgäu

Hallo an alle,

ich bräuchte eure Hilfe und euren Rat.

Zuerst möchte ich erstmal etwas von mir erzählen. Ich komme ursprünglich aus Sachsen, bin jedoch vor 2 Jahren ins Allgäu – Raum Füssen gezogen. Ich bin 24 Jahre alt und gelernte Krankenschwester und arbeite seit kurzem in der ambulanten Intensivpflege und Heimbeatmung. Ich möchte mich aber gerne selbstständig machen mit einem Haus mit mindestens 3 Ferienwohnungen, die alle rollstuhl- und behindertengerecht werden sollen. Desweiteren würde ich dabei auch gerne meine Dienste als gelernte Krankenschwester anbieten, falls es nötig werden sollte und auch ein geeignetes Freizeitprogramm möchte ich mir ausdenken.

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von der Idee haltet? Würde euch so etwas in der Art ansprechen? Außerdem würde ich gerne wissen, was für euch wichtig ist, worauf sollte ich besonders achten bei diesem Bau? Was würdet ihr euch wünschen und was findet ihr sinnvoll? Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Ideen bezüglich der Freizeitgestaltung?

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

Antworten

  • Francesca1987 hat geschrieben:
    Hallo an alle,

    ich bräuchte eure Hilfe und euren Rat.




    Hallo Francesca,
    zunächst hätte ich noch eine Frage! Du möchtest dich selbstständig machen! Als Vermieterin von Ferienwohnungen oder als Krankenschwester?

    Zu letzterem..Im Normalfall ist es doch so das beatmungspflichtige Klienten durch ihren eigenen PD am Urlaubsort gepflegt werden. Da stellt sich mir die Frage ob sich dein "selbständig "machen als Krankenschwester dann rechnet. Und als Bauherrin von Ferienwohnungen für Behinderte, müsstest du ja aus deiner Erfahrung in der Außerklinischen Intensivpflege bereits Erfahrungen bzgl. barrierefreies Wohnen haben. Was das Freizeitangebot angeht, bekommst du vom örtlichen Fremdenverkehrsamt sicher nützliche Hinweise.