urlaub

m/57/178 ich suche Urlaubsanschluss oder ein guter Tipp wo "unsereins" Urlaub machen kann. Bin rechtsseitig Beinamputiert, prothetisch gut versorgt und auch wieder ganz gut zu Fuss. Ich gebe Euich hier mal meine email, vielleicht hat jemand Interesse oder wenigstens einen guten Rat

liebe Grüsse
Geri



(...)

Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Antworten

  • Guten Abend Geri,

    ich fahre immer für ein paar Tage im Jahr auf die Insel Usedom nach Koserow.

    Die haben immer tolle Angebote.


    Vom Hotel bis zum Strand sind es 10 Minuten und ich finde es immer toll da.


    Dieses Jahr fahre ich auch ein paar Tage hin, diesmal mit meiner Tochter und Enkelin.


    Google mal unter Hansekogge Koserow...


    Viel Freude beim anschauen der Seite und einen schönen Urlaub.


    LG Kerstin

  • Hallo Geri,

    einen guten Tipp kann man nur geben, wenn man die Wünsche, Vorlieben und ggf. speziellen Bedürfnisse des Suchenden kennt 😉

    Was Gruppenreisen für Urlauber mit Behinderung betrifft, kann ich Dir z.B. unseren Reise-Fachexperten YAT-Reisen empfehlen: http://www.yat-reisen.de/

    Freue mich darauf, Dir weiterhelfen zu dürfen 😀

  • Hallo Geri,

    wenn du gut zu Fuß bist kannst du doch überall Urlaub machen, du bist doch nicht auf barrierefrei angewiesen
  • Danke für die Antwort,

    Du hast wohl recht, allerdings möchte ich evtl ans Wasser und da hätte ich unter "normalen" eine gewisse Sccham. Doof, ich weiss, aber das ist nunmal so.Aus diesem Grunde würde ich mich gerne anderen Betroffenen anschliessen.
    Vielleicht fehlt es mir auch nur am Selbstvertrauen

    Nochmals danke

    geri
  • ja das kann ich verstehen, ich geh auch nicht einfach so baden. Ich suche mir ruhige Badestellen und Freibad ist ein no go.
  • Hallo Geri,

    wie wäre es mit Damp? In Damp gibts ne Rehaklinik für Leute die was mit den Knochen haben. Ich könnte mir vorstellen, das die Leute dort keine Probleme mit beinamputierten Behinderten hätten.

    Ich habe Dir mal sicherheitshalber den Link rausgesucht:

    http://www.dampurlaub.de/

    Ich weiß nicht, ob Du ein Auto hast. Wenn Nein, fährst Du mit der Bundes(Bummel)bahn (DB) bis Kiel. Von dort mit einem Bummelzug nach Eckernförde. Dort mußt Du noch einen Bus nehmen, der fährt über alle Dörfer, also mindestend 30 Minuten Busfahrt noch einplanen. Aber näheres findest Du ja sonst unter DB.

    Auf dem Gelände in Damp ist alles ebenerdig, und da fährt ein Kleinbus, wo Du schnell und sicher von A nach B kommst, jedenfalls zu den Rehakliniken, dem Schwimmbad und dem Hotel.
    LG Sanne
  • Hallo Geri,

    die Sache mit dem Selbstbewusstsein ist keineswegs doof, sondern absolut nachvollziehbar. Es ist gut, dass Du das schrittchenweise angehst. Ich bin überzeugt, dass positive Erfahrungen mit Menschen, die keine Berührungsängste haben, Dein Selbstbewusstsein stärken werden 😀

    Dabei solltest Du bedenken, dass solche Menschen nicht unbedingt ebenfalls betroffen sein müssen. Es können bspw. auch Freunde oder Verwandte sein.

    Wie dem auch sei, meine Idee wäre noch, bei einer Selbsthilfegruppe Kontakte für einen gemeinsamen Urlaub zu knüpfen.

    Oder vielleicht meldet sich ja hier in der Community auch jemand. Starte doch mal ein Gesuch in unserem Forum "Suche & Biete":
    http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=7

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community!

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.