Ratsuche bei My-Handycap ????

schade nun meldet sich niemand mehr, keiner scheint hier noch einen Rat zu haben,
irgendwie hatte ich auf mehr Beistand gehofft,
aber die Hoffnung stirb ja bekanntermaßen zuletzt....
die hier bei My Handycap angebotene Hilfe von E... oder von Th.... endete ebenso und urplötzlich als es um Tachelis ging, ich hoffe niemandem auf die N..sse gegangen zu sein...falls doch ..Sorry
Trotzdem die Illusion Hilfe zu bekommen war auch mal eine Erfahrung wert, Dank und alles Gute, war nett mal gehofft oder geplaudert zu haben ..Sage vorerst mal Tschüssi
und besonders an alle die mir Geantwortet haben, bleibt Gesund u. laßt Euch nicht unterkriegen....niemals....
man sollte am besten schweigen ....
oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen...!

Antworten

  • Eskimo hat geschrieben:
    schade nun meldet sich niemand mehr, keiner scheint hier noch einen Rat zu haben,
    irgendwie hatte ich auf mehr Beistand gehofft,
    aber die Hoffnung stirb ja bekanntermaßen zuletzt....
    die hier bei My Handycap angebotene Hilfe von E... oder von Th.... endete ebenso und urplötzlich als es um Tachelis ging, ich hoffe niemandem auf die N..sse gegangen zu sein...falls doch ..Sorry
    Trotzdem die Illusion Hilfe zu bekommen war auch mal eine Erfahrung wert, Dank und alles Gute, war nett mal gehofft oder geplaudert zu haben ..Sage vorerst mal Tschüssi
    und besonders an alle die mir Geantwortet haben, bleibt Gesund u. laßt Euch nicht unterkriegen....niemals....
    man sollte am besten schweigen ....
    oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen...!


    Hallo Eskimo, mit TH..meinst du mich ? Ja ich habe das was ich dir schreiben wollte eigentlich alles geschrieben. Mehr fällt mir zu deinem Problem Rolli und Sitzkissen nicht ein.
    LG Thomas
  • Hallo dddddddddd (Eskimo – wieso der Namenswandel?),

    wir alle hier (Team, Fachexperten und Community) sind stets bemüht zu helfen.

    Für Deine Anliegen hast Du in unserer Community Raum erhalten, um Dir den Frust von der Seele zu schreiben. Darüber hinaus hast Du von allen o.g. Personen auch Hinweise und Tipps zur Lösung Deiner Situation bekommen. Leider wurden diese teilweise gar nicht angenommen.

    Offenbar haben auch manch angewandte Ratschläge aus dem Forum ihre Wirkung verfehlt. Das ist natürlich sehr bedauerlich und verständlicherweise auch frustrierend.

    Dies zeigt jedoch sehr gut die Grenzen einer Internetplattform auf:
    Wir haben nur begrenzten Zugriff auf Informationen und können niemanden bei der Lösung einer Situation aktiv unterstützen (z.B. durch das Verfassen von Schreiben oder Telefonate – eben ein Fallmanagement).
    Das ist traurig, liegt aber einerseits am Medium selbst, andererseits in der Tatsache begründet, dass wir eine gemeinnützige, durch Spenden finanzierte Organisation und bei den Fachexperten auf ehrenamtliches Engagement angewiesen sind.

    So können wir immer nur Informationen vermitteln (was auch in Deinem Fall mehrfach getan wurde) und dazu ermuntern, die Situation selbst bis in letzter Konsequenz in die Hand zu nehmen.

    Uns das vorzuhalten ist nicht nur unfair, sondern zeugt leider auch davon, dass hier die Eigenverantwortung wieder einmal auf andere projiziert wird.

    Wenn wir im Rahmen unserer Möglichkeiten noch irgendwie helfen können, zögere bitte nicht, auf uns zu zukommen.

    In jedem Fall wünschen wir Dir viel Erfolg bei der Lösung Deiner Situation.
Diese Diskussion wurde geschlossen.