wei barrierefrei ist Rom ?

Hallo,

vor allem interessiert mich, wie barrierefrei die Innenstadt von Rom ist, wie zugänglich historische Gebäude (z.B. das Kolosseum usw.) sind

Danke
Chr. Kappenstein

Antworten

  • Hallo Christof,
    ich war als Rollifahrerin vor Jahren in Rom und lass dir sagen, ich würde es nie mehr tun: grosskopfige runde Pflastersteine, hohe Bürgersteigkanten, unerträglich lauter gefährlich naher Strassenverkehr mit rasenden Mopeds und noch verkehrstüchtigen Rostkisten in heisser Sommerhitze 😎
    Ich war mit einer Gruppe Behinderter/ Nichtbeh. unterwegs, da hilft man sich gegenseitig vom Bordstein runter und rauf,
    wenns nötig ist, klar.
    Alleine wäre es nicht problemlos zu bewältigen, obwohl "die Italiener" sehr-sehr freundlich und hilfsbereit sind, wirklich wahr 😀
    Angenehmer wäre es sicher im Oktober, da sind fast alle Touries wieder zuhause und es wäre ruhiger.
    Viel Vergnügen dir in bella italia 😉
  • Hallo Christof,

    Du hast aus der Community schon einen guten Hinweis erhalten (vielen Dank dafür 😀 ).

    Ich habe Dein Anliegen außerdem an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.