So KFZ für Behinderte mit Rollstuhl-Hebevorrichtung wie Versichern ???

Vorgänger (Caddy) war seit 1985 als Camping-KFZ Versichert.
Das Nachfolge KFZ (Kia ausführungsgleich)will unsere KFZ Versicherung nicht wieder als So KFZ sprich Camping Fahrzeug Versichern. Also, erste Frage: Warum überhaupt SO KFZ Eintragen lassen wenn das KFZ sowieso als PKW Versichert wird.2.Giebt es überhaupt noch Sondertariefe für Behinderten-Fahrzeuge. Weil unser Fahrzeug sowieso schon in der Nutzung
Eingeschränkt ist. Erschwerend kommt bei uns noch dazu, das Fahrzeughalter nicht gleich Versicherungsnehmer ist (Steuerbefreiung).Fachkundiger Rat ist hier gefragt.
PS. jetzige Versicherung ist die HUK

Antworten

  • Hallo Jörgkia,

    Wir Intensivpflegedienst fahren ein Auto ( Sprinter / Umbau ) unseres Klienten. Einige Versicherungen haben da entsprechend negativ reagiert ( Unterschiedliche Fahrer, fremdes Fahrzeug usw.) Unsere Umrüstfirma ( Paravan) hat uns einen Tip gegeben der sich gelohnt hat. Das Fahrzeug ist jetzt versichert, dazu noch günstigster Anbieter. Kontakt kann ich gerne vermitteln. Versicherung ist die R+V
    LG Thomas
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

    Wir nutzen diesen PKW ausschließlich Privat also,keine Gewerbliche Nutzung.
    Trotzdem währe eine Info über Eure Versicherung Interresant. 😃
  • wir nutzen den auch nur Privat... im Sinne unseres Pflegeauftrages.. Fahrzeug ist Eigentum unseres Klienten.
    Am besten du schickst mir deine Tel. Nummer als PN, dann sage ich unserer Versicherung bescheid, dass sie sich bei dir melden können. Oder falls du sonst jetzt noch Fragen hast.. ?? bin noch eine weile online.
    LG Thomas
  • Lieber Thomas
    Was ist eine PN ? Ich bin heute das erste Mal in ein Chat Sorry !
    Kannst du mich aufklären 😳
  • PN ist eine private nachricht.. Telefonnummern oder sonstige Daten soll man nicht öffentlich austauschen.
    Also kannst du mir eine PN senden mit Telefonnummer, dann wird sich der herr Föhringer von der R+V bei dir melden und du kannst alles weitere mit ihm besprechen.
    LG Thomas
Diese Diskussion wurde geschlossen.