Versetzung in ein anderes Bundesland (Hamburg)

Hallo Leute,
ich habe folgendes großes Problem. Ich bin zu 100%Schwerbehindert und seid meiner Geburt Contergangeschädigt aber sportlich fit und flexibel. Ich habe 1981 bei der Telekom angefangen zu Arbeiten und stehe seitdem in Lohn und Brot bei denen. Ich habe mich langsam aber stetig raufgearbeitet und arbeite nun als Kundenberater dort was mir ne Menge Spass bringt, jedoch wird meine Freude am Job sehr getrübt weil ich wieder gern nach Haus sprich nach Hamburg möchte. Ich bin vor nun mittlerweile 7 Jahren wegen einer Beziehung nach NRW gezogen was der grösste Fehler war den ich gemacht habe.

Als unsere Beziehung sich auflöste stand für mich fest du ziehst wieder nach Hamburg, aber ohne Job geht's nunmal leider nicht, also schrieb ich Bewerbungen und führte DIV. Gesprâche aber leider alles erfolglos auch der Vertrauensmann der Schwerbehinderten schält sich aus der Sache raus und anstatt mir zu helfen bietet er mir nen Job bei der Agentur für Arbeit an...Egal wo ich Nachfrage sagt man mir man wisse das ich gern wieder nach Hamburg will aber niemand tut etwas. Habe auch den Betriebsrat um Hilfe gebeten aber auch dieser ist urplötzlich nicht dafür zuständig, man sagt ich solle Geduld haben, soetwas gehe nicht von heut auf morgen..wie lang denn noch?

Habt Ihr vielleicht ne Idee oder nen Tip oder gar nen Ansprechpartner der wirklich etwas erreichen kann? dann wäre ich euch sehr dankbar denn ich gehe hier ein in NRW denn all meine Freunde und Kontakte sind in Hamburg....ich will nach Haus...

Lieben Gruss Andreas

Antworten

  • Lieber Andreas,

    herzlich willkommen bei MyHandicap.

    Leider weiß ich auch keine Lösung für Dein Problem, bin mir aber sicher, das Du hier im Forum die passenden Antworten bekommst.

    Dennoch sollst Du wissen, das mir das, was Dir passiert ist, sehr leid tut und ich Dir von Herzen wünsche, das Du bald wieder nach Hamburg kannst.

    Gib den Mut nicht auf. Ich druck Dir die Daumen.

    Liebe Grüße * Kerstin
Diese Diskussion wurde geschlossen.