Rollstuhl Problem

2

Antworten

  • gta25 hat geschrieben:
    hallo karin m

    ich habe überhaupt nichts ausgesucht ich war da in 5 Minuten wieder raus ich musste nur ja zu diesem stuhl sagen und das Wars und ich habe das genau anders rum mit der Steuerung ich habe nämlich nicht die vorgestellte Steuerung sondern ne ganz andere Steuerung dran deshalb finde ich das komisch das ich ne andere Steuerung dran habe als vorgestellt wobei ich nichts ausgesucht habe der sb hat mich auch nicht gefragt deshalb bin ich davon ausgegangen das ich ihn so bekomme ich ihn vorgestellt bekommen habe

    gruß gta 25


    Dann geh zum Sanitätshaus und reklamiere diesen Rollstuhl. Am besten nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich. Dazu mußt Du aber den Anpaßbogen kennen. Nur wenn Du mit dem Sanitätshaus redest, kannst Du heraus finden was da schief gelaufen ist und eine Änderung bewirken. Internetforen und deren User können so etwas nicht für Dich tun. Das mußt Du schon alleine machen.
  • hallo karin m

    ich will ja nicht denn ganzen Rollstuhl reklamieren sondern nur das ich ne andere Steuerung dran habe als ich vorgestellt bekommen habe das will ich nur reklamieren und die vorgestellte Steuerung hatte

    gruß gta 25
  • gta25 hat geschrieben:
    hallo karin m

    ich will ja nicht denn ganzen Rollstuhl reklamieren sondern nur das ich ne andere Steuerung dran habe als ich vorgestellt bekommen habe das will ich nur reklamieren und die vorgestellte Steuerung hatte

    gruß gta 25

    Hallo gta25,

    ...und warum reklamierst Du den Fehler nicht dort wo er gemacht wurde und eröffnest einen Thread nach dem anderen mit Fragen zu Problemen die Du nur mit Deinem Sanitätshaus klären kannst? Bei Deinem Argon war das doch genauso. Deinen Argon bekamst Du auch anders aus als Du wolltest. Die Seitenbleche hatten keinen Spritzschutz dran. Wie lange hast Du den E-Rollstuhl denn schon? Wenn etwas falsch ist reklamiert man es eigentlich immer sofort. Wenn Du Dir eine Pommes mit Mayo bestellst und statt dessen eine Pommes mit Ketchup bekommst, reklamierst Du die Pommes doch auch sofort beim Imbisbudenmitarbeiter, statt bei uns im Forum zu fragen ob die Pommes mit Ketchup richtig so ist.


    Fehler passieren immer mal wieder. Vor allem dann wenn nicht richtig zugehört wird. Ich schrieb Dir im anderen Forum das mein neuer Rolli auch anders aus sah als erwartet. ady schrieb Dir in diesem anderen Forum auch das bei ihrem neuen Rolli auch was schief gelaufen ist. So etwas kommt halt mal vor. Doch man kann es nur ändern wenn man mit den Leuten die dafür zuständig sind redet. Hol Dir einen Termin und rede mit dem Sanitätshaus. Vieleicht gibt es ja einen Grund warum Dein E-Rolli eine andere Steuerung bekommen hat und wenn es keinen Grund gibt, dann besteh darauf das es geändert wird.

    Du mußt das tun, nicht wir! 😉

    Schönen Gruß
    Karin
  • hallo Karin m

    das werde ich machen

    ich habe zu aber noch eine frage wenn das jetzt aber man Geld liegt ist das dann auch ein Grund um mir ne Steuerung dran zu machen ?

    gruß gta 25
  • Sag mal gta,

    begreifst Du es noch nicht, das Du das alles mit Deinem Sanitätshaus besprechen musst???

    Nicht wir hier können Dir helfen, sondern nur die Sanitätshausmitarbeiter und daran ändert sich auch nichts, wenn Du noch 25 Themen hier aufmachst und dauernd ne neue Frage stellst.


    Ruf bitte morgen in Deinem Sanitätshaus an oder noch besser, fahr persönlich hin und schilder Dein Problem.

    LG Kerstin

    Viel Erfolg!
  • Hi gta

    Ich versuche es auch mal
    "also"

    Wenn du eine bestimmte Steuerung brauchst, gibt es dafür Gründe und dann ist es deine Aufgabe dies dem Arzt zu sagen - woher soll er es denn wissen, zumal kaum ein Doc hat Ahnung von den verschiedenen Steuerungen hat.

    Dass dir dein Sanitätshaus etwas anderes geliefert hat, als du angeschaut hast (bzw umgekehrt) ist normal. Beispiel: Ich gehe ins Autohaus und will einen Touran, 1.6l Diesel, Automatik, Klimaanlage und das ganze in metallic rot. Es wäre Zufall wenn er genau so einen da hat. Also zeigt er mir den Benziner in silbergrau. Ich sage dann ok passt, aber als Diesel in rot. ( Ich habe seit zwei Monaten ein neues Auto und da ich eben spezielles benötige, bekam mein Händler eine Liste. Umbauer hat sich auch alles notiert).

    Du musst beim Sanitätshaus nicht ja sagen - du bist dort Kunde

    Offenbar kennst du dich ja mit den verschiedenen Steuerungen aus. Als dir dein Rolli vor 1(!) Jahr ausgeliefert wurde, fiel dir das ja sicherlich auf. Hast du damals reklamiert?
    Auf jeden Fall hast du bei Übergabe etwas unterschrieben. Das Schreiben bekamst du als Kopie. Persönliche Meinung: Jetzt nach einem Jahr ankommen und sagen da habt ihr das falsches geliefert dürfte schwierig werden.

    1. Was stand auf der Verordnung
    2. Was hast du dem Sanitätshaus gesagt
    3. Wann hast du den Mangel (falsche Steuerung) erstmals bemerkt und reklamiert
    4. Was hast du unterschrieben (ganz wichtig)


    Das Thema "falscher Rolli" taucht ja hier öfters auf. Ich fahre seit 34 Jahren und ok mein erster war ein Orthopädia verchromtes Stahlrohr. Damals gab es nichts anderes. Ich hatte aber noch nie Probleme. So benötige ich einen Falter mit getrennten Fußstützen (den lade ich in 30s ins Auto ohne die Räder ab zu nehmen), dann 26" Räder Greifringabstand weit (ich habe eine seltsame Greiftechnik, ohne Fingerfunktion aber schnell). Das wurde verordnet, bestellt und geliefert. Hätte mir das Sanitätshaus einen Rolli mit 24" Räder ausgeliefert, hätte ich ihn nicht angenommen. Kein Kunde nimmt beim Bäcker 3 Brezeln mit, wenn er 5 Brötchen will.


    Klaus

  • hallo Klaus

    es stand auf der Verordnung Elektrorollstuhl Quickie Salsa M

    ich habe denn stuhl vorgestellt bekommen und dann würde ich halt gefragt ob ich denn haben will und ich habe gesagt ja das ich will ihn haben ich habe unterschrieben das ich ihn bekommen habe ich habe erst ein tag nach der Auslieferung gemerkt das ich ne andere Steuerung dran habe als vorgestellt und es dann auch reklamiert aber mir würde gesagt das das nicht das man da jetzt ne andere Steuerung dran macht aber ob das so stimmt weis ich nicht der stuhl ist erst 8 Monate alt

    grüß gta25
  • hi

    Blöd ist natürlich, dass auf der Verordnung nicht genau stand Steuereinheit xyz. Was ich eigentlich nicht verstehe wenn du sie brauchst

    Wie dem auch sein. 1(!) Tag nach der Auslieferung hast du bemerkt, dass die falsche Steuerung dran ist. Bei der Vorführung war die richtige Steuerung dran, da kann dir das Sanihaus doch nicht erzählen - geht nicht. Und selbst wenn, du hast doch selbst gesehen dass es dein Rolli mit der von dir gewünschten Steuerung gibt. Damals hättest du das Sanihaus schriftlich um Nachbesserung bitten müssen und zwar gleich am Tag zwei nach Auslieferung. Irgendwann dürfte der Zug abgefahren sein.

    Klaus
  • hallo

    könnte ich es denn noch schaffen und meine gewünschte Steuerung zu bekommen ?

    gta25
  • Jetzt nach 8 Monaten sehe ich da wenig Chancen, zumal deine jetzige Steuerung ist ja inzwischen gebraucht. Hängt natürlich auch davon ab, was du in der langen Zeit alles unternommen hast. Wie gesagt spätestens wenn sie mir sagten "geht nicht", obwohl du die richtige Steuerung selbst gesehen hast, wäre Schluß mit lustig. Dann alles schriftlich, aber jetzt nach so langer Zeit damit anfangen dürfte zu spät sein. Ich gehe ja auch davon aus du benutzt deinen Rolli, scheint also irgendwie zu gehen.

    Klaus
  • hallo

    ich habe vom sanihaus denn stuhl vorgestellt bekommen

    die haben mich gefragt ob ich denn haben und ich habe ja gesagt und das Wars die haben mich nicht gefragt was ich brauche oder so ich wäre mit der vorgestellten viel besser klar gekommen als ich jetzt habe ich bin einfach nur noch sauer weil die helfte vom Rolli überhaupt nicht so wie ich es brauche

    gruß gta25
  • hallo gta25

    egal wie lange Du hier noch schreibst.

    Hättest Du Dich um Deine Angelegenheit sofort gekümmert, wäre das Problem längst gelöst.

    Ich muss mich auch um meinen Kram selbst kümmern, auch wenn es bequemer wäre wenn andere für mich die Kastanien aus dem Feuer holen.

    Im Leben ist es halt mal so, dass man nicht nur Rechte hat, sondern auch Pflichten.

    Ich bitte Dich inständig, kümmere Dich um solchen Pipifax selbst und begreife endlich, dass Dir hier keiner Deine "Nachlässigkeit" aus der Vergangeheit abändern kann.

    Hallo Gemeinde, ich bin absolut friedliebend, aber das Getue nervt den Friedlichsten!

    2346hasi

    PS zuküntiege Beiträge von Dir werde ich ignorieren, ich mag mich nicht unnötig aufregen.
  • @2346hasi,

    dies ist ein Forum in dem sich Betroffene Rat und Hilfe holen können. Auch wenn die Art und Weise der Fragen etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber gta25 macht genau das, wofür dieses Forum geschaffen wurde. Nicht jeder Mensch ist in der Lage sich so aus zu drücken das er gleich verstanden wird. In der neue Netiquette steht deshalb deutlich drin das wir solchen Usern gegenüber tolerant sein sollen. Ich finde das richtig, denn ich glaube nicht, daß gta25 uns absichtlich mit seinen vielen Fragen nervt oder vor hat das wir seine Probleme lösen.

    Schönen Gruß
    Karin
  • Hallo gta25,

    der Zug für eine Reklamation ist tatsächlich abgefahren. Aber was immer möglich ist, ist eine Neuverordnung. Unterhalte Dich doch mal Deinen Hausarzt. Wenn es eine medizinische Begründung für eine neu verordnete Steuerung gibt, kann Dein Hausarzt Dir ein Rezept für diese Steuerung geben. Mit anderen Worten, findest Du einen medizinschen Grund, kannst Du Dir diese andere Steuerung verschreiben lassen.

    Schönen Gruß
    Karin
  • @ KarinM

    Deinen Ausführungen stimme ich vom Grundsatz zu, jedoch muss eine nicht mehr rückgängig zu machende Angelegenheit irgenwann beendet werden.

    Dein Rat an ihn für ein "neues Rezept" hilft ihm evtl. weiter. Ich halte mich
    bei diesem Endlosproblem für alle Zeit heraus.

    Diesen Rat hättest Du allerdings bereits bei Deinem Beitrag vom 01.07.12 oder noch viel früher geben können.

    Eine gute Zeit wünscht

    2346hasi,
  • Hallo,irgetwie errinnern mich die Posts an Ondata.Lösungen und Fakten werden überlesen und an einem Diing fest gemacht,immer und immer wieder.LG Erich
  • hallo

    ich werde es versuchen mit dem Rezept weil ich viele gründe warum ich diese r-Net Steuerung brauche

    gta25
  • @2346hasi!

    Die Vorgehensweise von gta25 finde ich auch nicht besonders angenehm. Er fragt uns schon seit Monaten über die gleichen Dinge aus, ohne auf unsere Fragen und Ratschläge angemessen zu reagieren. Aber im Gegensatz zu unserem alten Freund O..ta, sehe ich hier nicht den Unwillen etwas zu ändern, sondern eher das gewisse Dinge und Zusammenhänge nicht ausreichend verstanden werden. Nur weil gta25 nicht besonders geschickt im Kommunizieren ist und ich vieleicht manche Anworten erst dann geben kann, wenn eine Kommunikation etwas weiter fortgeschritten ist, sollte man gta25 von der Beratung nicht ausschließen. So lange er unsere Ratschläge annimmt und seine Verhaltensweisen ändert, verdienst er unsere Toleranz. 😉

    Gruß Karin
  • @ KarinM

    wann gibst Du Ruhe?

    Deine Belehrungen sind absolut unnötig!

    Manchmal muss man auch einen Punkt setzen.

    Wenn Du jetzt glaubst noch etwas schreiben zu müssen, dann mache das über PN.

    Wiederholung

    Du hättest mit "Deinem Rat wieder eine neue Verordnung zu erlangen" schon viele Seiten vorher dem Ganzen ein Ende bereiten können.
  • 2346hasi hat geschrieben:
    @ KarinM

    wann gibst Du Ruhe?

    Deine Belehrungen sind absolut unnötig!

    Manchmal muss man auch einen Punkt setzen.

    Wenn Du jetzt glaubst noch etwas schreiben zu müssen, dann mache das über PN.

    Wiederholung

    Du hättest mit "Deinem Rat wieder eine neue Verordnung zu erlangen" schon viele Seiten vorher dem Ganzen ein Ende bereiten können.

    @ 2346hasi,

    Ich werde mich von Dir ganz bestimmt nicht dazu zwingen lassen auf Fragen von gta25 mit PN zu antworten! Ist Dir klar das Du mit dieser Aufforderung gerade gegen die Netiquette verstoßen hast?

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.